Flip/Econobum falten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Flip/Econobum falten

Beitrag von MiraMirala »

Huhu!
Wann seid ihr umgestiegen von quer zu längs falten der Einlagen?
Bei meiner Kleinen ist es gerade so grenzwertig vom Gefühl. Sie ist jetzt fast 7Monate alt, und wiegt irgendwas zwischen 7 und 8kg. Da sie die meiste Zeit auf dem Bauch liegend verbringt, möchte ich etwas "Material" vorn haben. Wenn ich die Einlagen nun kurz falte, dann rutscht die gerade vorne sehr nach unten sobald sich das etwas zusammen kruschelt. Versteht ihr was ich meine? Bei der Einstellung der Größe bei dem Flip- und auch Econobum-Cover ist sie auch gerade so dazwischen. S ist etwas knapp und M noch etwas zu groß...

LG
Mira
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Flip/Econobum falten

Beitrag von Zaubermaus »

Ich mach das eigentlich eher Überhosenabhängig. Nun ist meine Maus knapp 3 und Nachts nutze ich immer noch Flip in einer Wollüberhose. Natürlich längs gefaltet, klar (wobei ich so 2-3 ziemlich eingelaufene Exemplare habe, wo das längsgefaltete in etwa dem quergefalteten der anderen Flip entspricht....).
Aber als sie noch kleiner war, und wir z.B. auch Econobum Überhosen benutzten, hab ich die Einlagen auch oft kleiner gefaltet und die Überhose sehr hüftig angezogen tagsüber. Da reichte dann auch wieder die kurze Seite.
Ich glaube nicht dass es eine Alters- oder Größenfrage ist. Schau halt einfach, was besser in die Überhose passt. Manchmal denk ich mir, muss die Einlage ja nicht unbedingt bis zum Bauchnabel und drüber gehen oder hinten bis in den Rücken. Gepieselt wird ja irgendwie doch mittig ;-) und Saugkraft haben beide Varianten gleich.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“