Hallo,
habe eine Sohn (4Wochen). Mit Topffit haben wir vor 1 1/2 Wochen begonnen. Nutze Stoffwindeln zusätzlich. Wir sind begeistert wie gut es funktioniert. Einfach anfangen.
Um es mir und dem kleinen leichter zu machen (Wenn es mal wieder länger dauert) kauften wir einen Donut der FA hoppop. So ist er besser abgestützt und meine Arme werden nicht länger. Der Topf ist ideal für später (ergonomie). Schau ihn dir mal an.
Toll findet er es auch (wenn es warm ist) draussen auf die Wiese zu machen. Draußen ist ja eh immer super.
Viel Spaß beim abhalten!
LG
Abhalten - Wie anfangen?
-
neolina
- ist gern hier dabei
Re: Abhalten - Wie anfangen?
ach so, ja: ich halte normalerweise über den Rührschüsseln mit Frottebezug vom moko.shop ab - oder neuerdings lieber sogar gleich überm nächstgelegenen Klo. Garten hab ich heut auch getestet, da war alles drumrum aber interessanter ^^(und mein Mann weiß noh nicht so genau, was er von der Zusatzdüngung halten soll). Ich wickle aus Faulheitsgründen mit WWW und hab keine spezielle Kleidung - nach dem Tragetuch schaffe ich es aber immer, Hose, Body und Windel auszuziehen und ihn auf den Pott zu setzen. Beim Stillen versage ich häufig, weil ich ihn einfach nicht abnehmen will dann.
Viele Grüße
neolina
mit Minibär (02/2013)
neolina
mit Minibär (02/2013)
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
hier das Video ist übrigens super von Nicola und Julia: http://www.youtube.com/watch?v=r4l-djFD_lw zu den WF-Phasen. Allerdings sind alle Videos der beiden anschauenswert. 
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Abhalten - Wie anfangen?
Danke für den link, das Video gefällt mir und ich werds direkt verbreiten 
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
EhMiTK
Hallo und vielen Dank für Eure motivierenden Berichte 
Wir halten es ohne Stress und an guten Tagen sind es vllt. 2 Pippiwindeln an schlechten teilweise bis zu 11. Haufen sind so gut wie nie dabei und er kann mehrmals täglich.
Ja das mit dem Angebot trifft es glaube ich auch am besten.
Interessant sind teilweise die Reaktionen anderer... Meine Nummer ein: ob ich mein Baby damit nicht schädige. Also wer Ihn mal auf seinem Töpfchen zugeschaut hat und dieses entspannte Gesicht sieht, der merkt schnell das er sich wohlfühlt.
Wir halten es ohne Stress und an guten Tagen sind es vllt. 2 Pippiwindeln an schlechten teilweise bis zu 11. Haufen sind so gut wie nie dabei und er kann mehrmals täglich.
Ja das mit dem Angebot trifft es glaube ich auch am besten.
Interessant sind teilweise die Reaktionen anderer... Meine Nummer ein: ob ich mein Baby damit nicht schädige. Also wer Ihn mal auf seinem Töpfchen zugeschaut hat und dieses entspannte Gesicht sieht, der merkt schnell das er sich wohlfühlt.