Erdmandelmehl?
Moderator: britje
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Erdmandelmehl?
Hallo!
Hab gestern im Supermarkt Erdmandelmehl entdeckt und ein Päckchen mitgenommen. Was kann ich damit leckeres anstellen? Hat jemand Ideen? Zum Frühstück hab ich mir heute daraus eine Creme mit Erdbeern und Banane gemixt, das war sehr lecker.
Kann ich das auch meinem Baby (6 Monate) geben?
lg kangaroo
Hab gestern im Supermarkt Erdmandelmehl entdeckt und ein Päckchen mitgenommen. Was kann ich damit leckeres anstellen? Hat jemand Ideen? Zum Frühstück hab ich mir heute daraus eine Creme mit Erdbeern und Banane gemixt, das war sehr lecker.
Kann ich das auch meinem Baby (6 Monate) geben?
lg kangaroo
- himbär
- gut eingelebt
Re: Erdmandelmehl?
wie hast du die creme genau gemacht? hört sich megalecker an! ich hab letztens erdmandelkekse gegessen, mit rezept kann ich da gekauft nicht dienen, aber die waren sooooo göttlich!
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
http://www.chefkoch.de/rezepte/13874012 ... lmehl.html
das da, nur statt apfelmus hab ich ein paar erdbeeren mit reingetan. war sehr lecker zum frühstück.
das da, nur statt apfelmus hab ich ein paar erdbeeren mit reingetan. war sehr lecker zum frühstück.
- halloumi
- ist gern hier dabei
mmhh Erdmandeln, die sind sehr lecker und gesund! Bei uns gibts die auch oft zum Frühstück mit gemahlenen Samen, Zimt, Trockenfrüchten und zermatschter Banane. Meine Kleine isst da auch sehr gerne mit 
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Ich kenne das auch. Nur sagt mal, was sind eigentlich Erdmandeln? Mandeln?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Lerche
Diese Erdmandeln und diverses Mehl daraus sind im Schaufenster meiner Stammapotheke ausgestellt. Keine Ahnung wozu die gut sind, ich vermute was Medizinisches (Verdauung?) Sieht teuer aus.
- halloumi
- ist gern hier dabei
Erdmandeln sind die Wurzelknollen einer Grasart (anders als Mandeln - die sind ja der Kern einer Steinfrucht). Sie sind reich an pflanzlichem Eiweiss und Mineralstoffen, kurbeln die Verdauung an und verbessern die Darmflora. Vitamine sind auch einige drinnen - und sie schmecken sehr lecker
Billig sind sie nicht gerade, aber man nimmt ja auch nur einen El über das Frühstücksmüsli - man kommt also schon eine Weile mit einer kleinen Packung aus
Lg
-
Lösche Benutzer 14377
Diese horchata de chufa fand ich lecker:
http://www.topfruits.de/aktuell/id/199- ... rdmandeln/
http://www.topfruits.de/aktuell/id/199- ... rdmandeln/