Der Stoffi-Plauderthread
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Der Stoffi-Plauderthread
Die tägliche Mülltüte war für mich gerade der Punkt mit Stoff anzufangen. Sohn (01/2010) will keine Stoffis und die Kleine (11/2012) kann sich nicht wehren *g*, aber der Große wird diesen Sommer vermutlich trocken, und bis dahin ist es nur noch die Hälfte... Diese Müllberge fand ich einfach gruselig!
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, vermutlich sind Müllberge noch schlimmer als Wäscheberge. Und 2 Wickelkinder zu haben ist einfach nervig, egal, mit was man wickelt. Ich hoffe ja auch, dass der Mittlere diesen Sommer trocken wird, aber bisher interessiert ihn das echt überhaupt nicht. Wenn er wenigstens Bescheid sagen würde, nachdem (!) er sein großes Geschäft gemacht hat. Aber das ist ihm echt egal. Gerade hat er echt so die Windel gesprengt, dass ich ihn komplett umziehen musste. Stört ihn nicht...
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Mein kleiner bruder fand das auch scheinbar immer so toll, das er sich sogar bevor er sein geschäft gemacht hat irgendwo versteckt hat, damit das bloß keiner mit bekommt.der wäre den ganzen tag damit rum gelaufen!
Das das waschen mit zweien recht viel ist kann ich mir gut vorstellen! Ich freue mich aber auch immer wieder, dass einfach diese ganzen müll tüten wegfallen.
Das das waschen mit zweien recht viel ist kann ich mir gut vorstellen! Ich freue mich aber auch immer wieder, dass einfach diese ganzen müll tüten wegfallen.
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
JuliaK1982
Auch wenn man das eigentlich nicht soll - ich habe meiner Großen an einem Tag gesagt: "So du bist jetzt groß und brauchst keine Windel mehr" ... Komplett weg, auch unterwegs. Wir hatten 2 nasse Unterhosen, dann war sie tag und nacht trocken.
Bei meiner Tochter geht's machmal nicht anders, weil sie niemals freiwillig Gewohnheiten aufgeben würde.
Bei meiner Tochter geht's machmal nicht anders, weil sie niemals freiwillig Gewohnheiten aufgeben würde.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
-
Floralys
- ist gern hier dabei
Ja so ist meine Große auch. Meist rieche ich es irgendwann oder sie sagt es irgendwann weil sie sich nicht hinsetzten mag. Leider ist ihr Geschäft meist sehr weich.Emmi2007 hat geschrieben:Ja, vermutlich sind Müllberge noch schlimmer als Wäscheberge. Und 2 Wickelkinder zu haben ist einfach nervig, egal, mit was man wickelt. Ich hoffe ja auch, dass der Mittlere diesen Sommer trocken wird, aber bisher interessiert ihn das echt überhaupt nicht. Wenn er wenigstens Bescheid sagen würde, nachdem (!) er sein großes Geschäft gemacht hat. Aber das ist ihm echt egal. Gerade hat er echt so die Windel gesprengt, dass ich ihn komplett umziehen musste. Stört ihn nicht...
Aber waschen tue ich bei zwei Wickelkindern alle zwei Tage. Die Große hauptsächlich mit AIO's, den Kleinen mit Prefolds und Mull und ein paar Höwis.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Zuckermaus 03/2013
-
Fliegenpilz
Hach! Ich hab auch zwei Wickelkinder, aber es geeeht. Mein Mann nimmt die dreckigen Windeln morgens mit runter und stellt die Maschine an, abends bringt er sie mit hoch und ich hänge sie am offenen Fenster aufEmmi2007 hat geschrieben:Muss gerade mal ein wenig jammern: Mit 2 Wickelkindern ist das Waschen echt ne Menge Arbeit. Ich wasche gerade jeden Tag eine Maschine Windeln und bin gerade echt etwas genervt. Besonders die Bindewindeln von der Kleinen Nerven mich, bin froh, wenn die normalen HöWis passen.

- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Also ich hatte gerade vergessen windeln ein zu packen und musste bei der oma eine www nehmen.hatte ja ganz vergessen wie eklig die riechen
bäh!
Nicht das unsere nacht windel jetzt duftet, aber ist ein ganz anderer geruch muss ich sagen...
Nicht das unsere nacht windel jetzt duftet, aber ist ein ganz anderer geruch muss ich sagen...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
Lösche Benutzer 11664
Ja, eine ist schon schlimm, aber eine ganze Tonne voll... Als wir im Urlaub welche benutzt haben dachte ich, mein Sohn hätte eine Blasenentzündung!Mausebaby hat geschrieben:Also ich hatte gerade vergessen windeln ein zu packen und musste bei der oma eine www nehmen.hatte ja ganz vergessen wie eklig die riechenbäh!
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich war aus der anderen Richtung kommend sehr angenehm überrascht wie wenig die normalen Pipi-Stoffwindeln riechen. Amoniak hat man ja erst nach etwas Lagerungszeit im Windeleimer und das frische Pipi riecht ja fast gar nicht, so toll!
-
Emmi2007
Danke euch fürs Ermutigen! Vermutlich kommt es mir gerade auch einfach alles soviel vor, weil wir noch nicht so 100%ig im neuen Alltag mit Baby angekommen sind. Und www riechen echt bäääh, das ist echt überhaupt keine Alternative zum waschen.
Fliegenpilz, der Tipp mit dem Clip ist super, das werde ich mal probieren. Sortierst du das dann alles vor dem Waschen oder klippst du jede neue Windel sozusagen mit dazu?
Fliegenpilz, der Tipp mit dem Clip ist super, das werde ich mal probieren. Sortierst du das dann alles vor dem Waschen oder klippst du jede neue Windel sozusagen mit dazu?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013