hat jemand schonmal die aus der drogerie probiert?
z.b. http://www.bipa.at/BABYWELL-Vlieswindel ... Empfehlung
so fuer den urlaub, camping etc.. koennte man doch direkt in fuzzibunz oder andere ueberhosen reinlegen, oder? sind viel guenstiger als dafuer www zu kaufen.
hat jemand erfahrung?
wegwerfwindeleinlage
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Re: wegwerfwindeleinlage
Da schließe ich mich mal an.
Kann man diese Windeleinlagen (auch z.B. Strampelpeter) genau so verwenden, wie die teuren von GDiapers, Flip oder GroVia?
Oder saugen die weitaus weniger und laufen daher sehr schnell aus?
Mir gehts da auch eher um einen Urlaub. Das die dann nicht biologisch abbaubar wären, ist mir klar, aber 50ct pro Einlage finde ich z.T. schon echt heftig, auch wenns nur kurzzeitig wäre.
Kann man diese Windeleinlagen (auch z.B. Strampelpeter) genau so verwenden, wie die teuren von GDiapers, Flip oder GroVia?
Oder saugen die weitaus weniger und laufen daher sehr schnell aus?
Mir gehts da auch eher um einen Urlaub. Das die dann nicht biologisch abbaubar wären, ist mir klar, aber 50ct pro Einlage finde ich z.T. schon echt heftig, auch wenns nur kurzzeitig wäre.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich würd sagen mal probieren.
Ich hab hier so einlagen weiß allerdings nicht von welchem hersteller. die kann man in die windel kleben. ich find sie total schlimm, weil ich sie nicht raus bekomm ohne, dass sie kaputt geehn und dann die aufsaug kügelchen/gel überall ist und kleber an der windel bleibt.
Ich hab hier so einlagen weiß allerdings nicht von welchem hersteller. die kann man in die windel kleben. ich find sie total schlimm, weil ich sie nicht raus bekomm ohne, dass sie kaputt geehn und dann die aufsaug kügelchen/gel überall ist und kleber an der windel bleibt.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
grovia hat mal gesagt, dass man die kleberreste mit hitze wegbekommt. frag mich nicht wie genau. 
ich werd sie mal kaufen, notfalls kommen sie in eine www nachts, denn die laufen meist sowieso aus, wenn wir sie mal nehmen muessen.
ich werd sie mal kaufen, notfalls kommen sie in eine www nachts, denn die laufen meist sowieso aus, wenn wir sie mal nehmen muessen.
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
na super und dann jedesmal mit nem heizfön die windeleinlage abmachen? Die sind auch schlaumeier
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
-
rolle
- hat viel zu erzählen
Hallo,
also glaube schon das man diese Flockenwindeln nutzen kann. die Strampelpeter sind eigentlich gleich wie auf dem Link und haben auch keinen solchen Superabsorber drin, saugen aber dennoch ganz gut. Notfalls kann man ja auch mehrere nutzen.
Die zum Kleben und so Gelinhalt sind glaube ich eher welche für leichte Inko und nicht wirklich geeignet, meist haben die ja noch auf einer Seite einen Wäscheschutz und so würde es auch nicht helfen zwei zb. übereinander einzulegen, wenn die saugstärke nicht reicht.
LG Rolle
also glaube schon das man diese Flockenwindeln nutzen kann. die Strampelpeter sind eigentlich gleich wie auf dem Link und haben auch keinen solchen Superabsorber drin, saugen aber dennoch ganz gut. Notfalls kann man ja auch mehrere nutzen.
Die zum Kleben und so Gelinhalt sind glaube ich eher welche für leichte Inko und nicht wirklich geeignet, meist haben die ja noch auf einer Seite einen Wäscheschutz und so würde es auch nicht helfen zwei zb. übereinander einzulegen, wenn die saugstärke nicht reicht.
LG Rolle
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich lege die GroVia nur so rein, genau wegen des starken Klebers - hält auch 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti