Welche Wollüberhose nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Welche Wollüberhose nachts?

Beitrag von ronjaj »

So, jetzt bin ich auch neugierig geworden und will unbedingt mal Wolle für nachts probieren. Aber welche wäre denn jetzt da am geeignetsten?
Ich hab mich ja auf den ersten Blick total in die Babyidea Longies verliebt, aber schon gelesen, dass die wohl nicht so lange dicht halten (also eher für tagsüber sind). Hat da jemand Erfahrungswerte?
Was gebe es denn sonst noch für dünne Alternativen? Die von Disana sehen ja echt groß aus...
Mein Sohn ist im übrigen sehr dünn und hat auch wahnsinnig schmale Beinchen, ist aber relativ groß (80cm, so um die 9 kg). Welche Größe würde sich da bei den Babyidea anbieten... Größe M?
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Wollüberhose nachts?

Beitrag von Zaubermaus »

Babyidea würde ich Nachts nicht nehmen, nein. Auch wenn sie süß aussehen. Siehst Du ja eh nicht ;-) lieber für den Tag!
Nachts sind einfach doppelte Wollschlupf wie Disana am sichersten, da hast Du dann wenigstens kein negatives Auslauf-Erlebnis was Dir Wollüberhosen für Nachts vermiesen könnte.
Walküberhosen mit Klett wie Wolwikkel, Nikky, Imse Vimse (Bumpy) etc. sind auch prima. Die können auch in die normale 30-Grad-Wäsche UND behalten ihre ursprüngliche Größe (Disana werden mit der Zeit immer verfilzter und schrumpfen kontinuierlich.....). Großer Vorteil.
(ich hätte eine Walküberhose ab 10kg übrig mit doppelten Beinbündchen für Spargel, falls Du Interesse hast mail mich an)
polli09

Beitrag von polli09 »

Ich sehe das ganz genauso wie Zaubermaus, die Longie ist nix für nachts.
Am besten finde ich hier auch die Disana doppelt gestrickte Schlupf (Achtung größer kaufen, die laufen stark ein!!) und den Wolwikkel Amsterdam bzw. die WollÜH von ImseVimse (so gut wie baugleich), die neueren haben auch doppelte Beinbündchen. Darauf unbedingt beim Gebrauchtkauf achten, die alten Wolwikkel ohne doppeltes Beinbündchen besser nicht kaufen.
Bezüglich der Longie-Größe würde ich schon fast Gr. L empfehlen, ich habe hier sowohl M als auch L für meinen 9 Kg Spargel und ich würde, wenn ich heute kaufen würde die Gr.L nehmen und einmal umschlagen.....M passt jetzt perfekt, aber die Kleinen wachsen ja so schnell, und dafür ist die Hose doch recht teuer.
polli09

Beitrag von polli09 »

zu schnell abgeschickt...
Ich nutze die Longies ausschließlich als ungefettete Leggins, bei mir hielt die als ÜH nicht dicht, bzw vielleicht habe ich die Geduld nicht aufbringen können.....aber als Leggins ist sie perfekt.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hallo,

die Babyidea nutzen wir auch gern - als Legging. Die sind so toll und fein gestrickt, dass sie kaum verfilzen. Deshalb halten sie auch nicht richtig dicht.

Ich hatte vor einiger Zeit eine hu-da Walk-Schlupf Hose hier, die war super dicht und saß perfekt. Schade, dass Madamchen so auf Wolle reagiert - die Kombi wäre klasse gewesen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Die Disana Schlupfhosen sind wohl am dichtesten. Wir haben noch diverse Kletthosen aus Wolle (Engel, Disana, Turmalin, Wolwikkel, Imse Vimse...) die sind alle recht ähnlich, wobei nur die beiden letzten doppelte Beinbündchen haben.
Wenn du dünnere Schlupfhosen suchst, würde ich die Storchenkinder Schlupfhosen probieren, da ist nur im Schritt eine doppelte Lage Stoff. Die gibt es in zwei verschiedenen Qualitäten, wobei du in der Nacht bestimmt die dickere brauchst.
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Super, vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal sehr weiter. :D
Dann wirds wohl die Babyidea nur tagsüber geben und für nachts such ich dann was dickeres.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Lösche Benutzer 13525

Beitrag von Lösche Benutzer 13525 »

Ich kann die Wolwikkl für nachts auch empfehlen, da sie wirklich dicht sind und schön dünn. Aber immer 1 oder sogar 2 Nummern größer für nachts, damit sie nicht zu eng anliegt. Eine gut sitzende Höschenwindel mit gutem Auslaufschutz und darauf dann eine saugfähige Hanfwindel. Dann sollte es klappen. :)

Ansonsten wenn du was dickes Gestricktes suchst, versuch mal die gestrickten Sloomb Wollüberhosen. Die sind auch toll.
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Ich empfehle für nachts noch die Wollwalk von Poopsie (Fürchtenix) von Dawanda. Super dicht. Nicht ganz so weich wie die Disana, aber durch die Merinowollbündchen doch echt bequem. Ansonsten eine weitere Stimme für die Disana. Weich, kuschelig, dicht, einfach toll.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Ich nutze nachts gerne die Walk-Shortie von Hu-da. Mein Sohn ist auch sehr schmal, aber da die Hose fast bis zu den Knien geht, läuft nichts aus. Sie trägt auch nicht besonders auf.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“