Stoffwindeln für Neugeborenes und knapp 2 jährigen?!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes und knapp 2 jährigen?!

Beitrag von Sommerliebe »

@ Zaubermaus:

Danke für deinen Tipp mit den Prefolds. Im Moment schwanke ich zwischen Prefolds und nachwievor Bindewindel. Eventuell werde ich mich auch mal mit einer Mullwindel an einer Puppe meiner Tochter versuchen ;-)

Welche Technik kannst du bei Prefolds für ein Neugeborenes empfehlen?
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stoffwindeln für Neugeborenes und knapp 2 jährigen?!

Beitrag von Zaubermaus »

@Sommerliebe
Ich hab (leider) nie ein Neugeborenes/Minibaby mit Prefolds gewickelt weil ich leider viel zu spät auf das geniale System kam :(
Nur zur Einlage gefaltet ist denke ich wegen des Auslaufschutzes nicht so geschickt. Sonst hat man ständig Überhosen zu wechseln, wenn Muttermilchstuhl danebengeht, und das tut es zwangsläufig.
Ich würde eine weiche Prefold (z.B. Bummis, Xikko) mit einem Snappy ums Minibaby machen, da bekommt man ganz gut einen "Rand" an den Beinchen hin. Dazu dann eine Überhose mit doppelten Beinbündchen. Wobei ich für ganz Kleine ja Wolle bevorzugen würde - aber nur wenn nix ausläuft :wink: Oft sollen diese hochflorigen Mehrweg-Fleeceinlagen (Little Lamb) super sein, statt Windelvlies (hilft bei MuMiStuhl ja nicht wirklich)
Lies doch mal hier, ich hatte vor kurzem auch eine Neugeborenen-Wickel-Frage und es kamen gute Tipps sogar mit Fotos :)

:arrow: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=168288
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“