[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Coreina
Herzlich Willkommen

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Coreina »

Ich hänge mich hier auch mal ran :)

Sohnemann wird jetzt im Juli 2.. Würde gerne weg von den ganzen Plastikflaschen für ihn.. Aktuell nutzen wir meist Flaschen mit Strohhalm (NUK und Avent, aus beiden trinkt er problemlos).

Wichtig für mich ist, dass die Flaschen leicht bleiben..Glas finde ich persönlich zwar super, aber das ist einfach so schwer.. Außerdem weiß ich nicht wie so die Damen im Kindergarten reagieren, wenn ich da eine Glasflasche anschleppe.. Könnte mir schon vorstellen, dass das in Bezug auf Verletzungsrisiko nicht soooo gerne gesehen wird..

Sehr gut gefallen mir die Flaschen von Onya.
Wie ist denn der Flip Verschluss so? Ist der auslaufsicher? Wie ist der zu reinigen?

Rechtfertigt sich der höhere Preis von der Klean Kanteen wirklich?
Wie ist denn der Sippy Aufsatz?

Ab wann haben eure Kinder denn aus dem normalen Sportaufsatz getrunken?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Das Problem bei uns ist, dass Junior gerne mit den Flaschen "spielt" sprich was auslaufsicheres aktuell eigentlich schon noch Sinn macht, weil er sich sonst den halben Tag selber badet...
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Problemlos aus einem Sportaufsatz trinken konnten hier beide Kinder so mit 9-10 Monaten. Selbst bedienen konnte Töchterchen den mit ca. 2,5, allerdings hat Sie das verschließen gerne mal vergessen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

schocki hat geschrieben:Problemlos aus einem Sportaufsatz trinken konnten hier beide Kinder so mit 9-10 Monaten. Selbst bedienen konnte Töchterchen den mit ca. 2,5, allerdings hat Sie das verschließen gerne mal vergessen.
das heißt du hast die Flasche gehalten und ihr dann das Wasser langsam eingeflößt?
Ich möchte ungern Nuckelflaschen kaufen- Onyas habe ich hier.... und 9 Monate ist er ja auch bald.
Bild
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Genau ich halte die Flasche leicht gekippt und der Pirat trinkt daraus, ähnlich wie aus einem Glas. Klappt super. Töchterchen konnte so mit 15/16 Monaten dann auch alleine trinken, also die Flasche selbst halte wir mussten sie nur öffnen und schließen. Etwas später klappte das auch aus einer ganz normale Wasserflasche bzw. aus der Emilflasche ohne Sportaufsatz. Mit diesen Trinkleraufsätzen ist Sie nie zurecht gekommen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Coreina, wir haben für unsere 2-Jährige die Onya 0,3 aktuell noch mit dem Sippy aufsatz (heißt der so?), haben aber als zweiten Aufsatz noch den Flipverschluss dazu. Sie kann den Flipverschluss ihrer Schwester schon gut bedienen, aber wenn der offen ist und sie kippt die Flasche um, dann läuft natürlich schon viel raus. Zum Trinken findet sie de Flipverschluss wohl angenehmer, da kommt halt ohne Mühe viel raus. Im AUto bin ich aber trotzdem noch froh, dass wir den Sippy Aufsatz haben. Da laufen zwar ohne Kappe auch ein paar Tröpfchen aus, wenn man sie komplett umkippt, aber die große Flut bleibt immerhin aus.

Wenn man in GB bei Onya direkt bestellt, kann man für 2GBP einen zusätzlichen Aufsatz mitbestellen, das find ich nicht schlecht, so kann man gut mal durchwechseln.

Der Flipverschluss ist echt toll, bei uns war er bisher auslaufsicher. Den Sportverschluss haben wir auch noch dazu, der ist aber nicht 100% auslaufsicher, bzw. nur wenn er ganz sorgfältig zugedrückt wird.

Leicht ist die Onya aber auch nicht, verglichen mit ner Plastikflasche ist eine volle 0,5 l flasche schon schwer, aber das ist ja auch klar.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Wir haben jetzt für unseren jüngsten ne 350 ml onya mit aventaufsatz bestellt. Find sie Super und werde für die beiden großen auch noch eine bestellen. Kann mir jemand sagen, ob die onyas bei mehr Volumen nur höher oder auch breiter werden? Denn die 350 ml Flasche passt in die Seitentasche des Schulranzens gut rein. Breiter dürfte sie aber nicht sein. Würde gern eine 500 ml und eine 750 ml bestellen, je nach Länge des schultags
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

Ich habe die 350ml, die 500ml und die 1000ml
und ich finde nicht das die breiter werden- die wachsen eher in die höhe.
ich hab die jetzt nur nicht hier zum direkten vergleich
Bild
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Wir werden die H2Onyas wieder verkaufen denke ich. Ich find sie zu schwer und den Flipverschluss nicht ausgereift. Man stößt sich die Nase und das Röhrchen drinnen lässt sich kaum reinigen, deswegen benutzen wir das eh nie. Wir sind jetzt bei den Nalgene OTF gelandet, den großen 750ml Flaschen, die sind gut, sind leicht, Wasser schmeckt nach nix und der Trink"nupsi" ist so groß, dass man alles gut sauber kriegt.
Grüße von Gwen
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Gwen hat geschrieben:Wir werden die H2Onyas wieder verkaufen denke ich. Ich find sie zu schwer und den Flipverschluss nicht ausgereift. Man stößt sich die Nase...
Wenn man die Flasche ein klein wenig nach links oder rechts dreht, stoesst man sich beim Trinken nicht die Nase.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

wibke hat geschrieben:ich habe jetzt für den kleinen eine h2onya, finde ich sehr gut.
ich habe allerdings auch eine 1 l für meinen papa mitbestellt,
jetzt passt die nicht in seiner fahrradflaschenhalten...zu dick.

ist die kleen canteen dünner???
Es gibt von Onya auch Flaschenhalter zu kaufen, da tauschst Du nur den Halter aus, die Befestigung bleibt am Rad :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“