Mein kleiner Krümel liebt das Plantschen in der Badewanne (37 Grad), im Babyschwimmen (33 Grad) und in seiner Planschwanne auf dem Balkon (30 Grad) über alle Massen. Er quietscht und jauchzt und grinst von einem Ohr zum andern. Vor 2 Wochen waren wir am Meer und ich hab mal seine Füsschen rein gehalten. Ich konnt ja verstehen, dass er das bei 16 Grad nicht so lustig fand und hab es dann auf sich beruhen lassen. Hab dann einfach auf dem Campingplatz immer warmes Wasser in die Spühlschüssel gemacht zum spielen, das war dann okay.
Nun waren wir am Wochenende in der Badi mit beheizten, heimeligen 24 Grad und als ich ihn langsam ins Babybecken tauchen will fängt er an zu schreien als hätte ich ihn abgestochen. Können 6 Grad wirklich so einen Unterschied machen? Ich wollte eigentlich nicht meinen ganzen Sommer auf dem Balkon verbringen sondern schon mal ab und an in die Badi gehen. Gibts vielleicht eine Methode, Babys an kälteres Wasser zu gewöhnen? Oder gibt sich das irgendwann von alleine? Beim Händewaschen stört ihn kaltes Wasser übrigens auch nicht
Ach ja, der Krümel ist knapp 7 Monate als falls das was zur Sache tut.