Klein-FuFu ist fast 6 Monate alt. Sie war fünf Wochen zu früh, so dass ich mich schon darauf eingestellt hatte, eher sieben als sechs Monate vollzustillen. (Habe schon meinen Arbeitgeber wegen der Stillpausen ob meines Arbeitsbeginns in zwei Monaten wuschig gemacht
Also, der Saugreflex ist nicht mehr da, sie kaut seit ein bis zwei Wochen schon auch auf den Sachen rum. Das heißt doch, dass wahrscheinlich auch der Zungenstossreflex nicht mehr da ist?!
Aufrecht sitzen mit Unterstützung geht auch, ob es für eine Mahlzeit reicht, müsste ich testen, aber das kann man ja ganz gut sehen.
Und nun zu meiner Unsicherheit: Hat sie Interesse am Essen? Ist das so nach dem Motto, wenn man sich nicht sicher ist, ob sie Interesse haben, haben sie keins? Klein-FuFu beobachtet uns beim Essen nicht mehr oder weniger als bei anderen Tätigkeiten, ich würde behaupten, Gemüse schnibbeln interessiert sie wesentlich mehr als das Essen selber.
Seit zwei Tagen ist sie aber absolut begeistert, wenn ich mit dem Löffel mit der Vigantolette ankomme. Sie reißt den Mund auf, lacht, nimmt mir den Löffel aus der Hand und steckt ihn sich in den Mund
Also, ausprobieren? Oder noch warten? Ach, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken...