[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Lese hier jetzt schon eine weile mit und bin auch fleißig am plastik/müll reduzierten. Aber noch nicht ganz so weit wie ihr.
Jetzt kam mir gestern eine frage: Wie macht ihr das denn mit dem einfrieren? Also alternative zu gefrierbeutel zum beispiel?
Bin ich jetzt so wirklich zu keiner lösung gekommen. Stehe allerdings zur zeit auch des öfteren mal auf dem schlauch;-)
Jetzt kam mir gestern eine frage: Wie macht ihr das denn mit dem einfrieren? Also alternative zu gefrierbeutel zum beispiel?
Bin ich jetzt so wirklich zu keiner lösung gekommen. Stehe allerdings zur zeit auch des öfteren mal auf dem schlauch;-)
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich suche nach einem Wasserbehälter/Kanister aus Edelstahl. Wir können hier von einer Quelle Wasser holen, bloß ich brauche was zum transportieren und aufbewahren. Ich hätte gerne 5 oder 10 l. Alternativ mehrere 2l Behälter. Im Netz finde ich nicht so das wahre, oder ich suche falsch?
Hat hier jemand eine Lösung oder Idee?
Hat hier jemand eine Lösung oder Idee?
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Wir haben zehn liter milch kannen aus metall. Vielleicht kannst du ja in die richtung irgendwie suchen...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Wir hatten hier im Thread so Lick und Lock Dosen aus Glas! Wenn du den Link wieder findest (ebay) - ich brauch die auch noch!Mausebaby hat geschrieben:Lese hier jetzt schon eine weile mit und bin auch fleißig am plastik/müll reduzierten. Aber noch nicht ganz so weit wie ihr.
Wassertransport: Von der Firma Riess die Milchkannen sind total toll!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Danke, ich geh mal suchen:)
-
Nici1612
- Herzlich Willkommen
Wie friert ihr ein?
- annikki
- Dipl.-SuT
ab 10.06. gibt es bei aldi nord glaswasserkocher. zwar ist auch ein ein wenig plastik dran, aber er ist nicht komplett aus plastik. und knappe 30euro sind auch nicht zuviel.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Selina79
- Power-SuTler
Wow Danke- dann geh ich mich mal auf die Suche wer von meinen Freunden im Aldi-Nord Gebiet wohnt. Ich finde es sieht doch gut aus. Klar ist Plastik dran, aber alles was mit dem Wasser in Berührung kommt ist Edelstahl oder Glas, außer der Deckel oder? Dafür sind 30 euro echt klasse. http://www.aldi-nord.de/aldi_glas_wasse ... 19972.htmlannikki hat geschrieben:ab 10.06. gibt es bei aldi nord glaswasserkocher. zwar ist auch ein ein wenig plastik dran, aber er ist nicht komplett aus plastik. und knappe 30euro sind auch nicht zuviel.
Welchen Wasserkocher wo der Deckel NICHT Plastik ist gäbe es denn sonst noch?
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Da muss ich auch mal den nächsten aldi nord suchen gehen.danke für den tip:)
Zum thema einfrieren, hab jetzt schon ein paar mal eintopf in einweck gläsern eingefroren.bis jetzt ist auch noch nichts geplatzt oder so.oder meint ihr das ist eine ganz blöde idee??
Zum thema einfrieren, hab jetzt schon ein paar mal eintopf in einweck gläsern eingefroren.bis jetzt ist auch noch nichts geplatzt oder so.oder meint ihr das ist eine ganz blöde idee??
- annikki
- Dipl.-SuT
keine ahnung. ein kumpel hatte mal bier in den frierer gelegt, das war dann zuviel für die flaschen. die sind geplatzt.Mausebaby hat geschrieben:Da muss ich auch mal den nächsten aldi nord suchen gehen.danke für den tip:)
es gibt ja auch klick-dosen aus glas, allerdings mit plastikdeckel, die würde ich für das einfrieren von flüssigen sachen nehmen. für feste sache, wie früchte, teig oder fleisch.... geht ja auch cellophan.
Liebe Grüße Anni