Was ziehen eure Stoffy-Kinder an?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was ziehen eure Stoffy-Kinder an?

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Orchidee99 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten :) also gut ich besorge doch ein paar Sachen in Gr. 50, wenn ich sehe es passt sehr gut kaufe ich schnell nach, wenn sie zu klein sind-dann ist das eben so
Genau. :)

Ich habe beim zweiten Kind mehr Doppelgrößen (62/68) gekauft und auch gerne mal Größen übersprungen und dann eventuell gekrempelt. Dadurch hatten wir zwar weniger Anziehsachen für Madamchen, aber dafür qualitativ hochwertiger. Und viel Wolle und Seide - dadurch weniger Wäsche, da meist Auslüften reicht.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Was ziehen eure Stoffy-Kinder an?

Beitrag von Tigerlein »

Das kommt definitiv eher auf die Größe vom Kind an als auf die Windelart, denke ich. Wenn wir mit WWW und Stoffwindeln wickeln, haben wir ungefähr die gleiche Größe. Aber wir haben gleich mit 56 angefangen und nach einigen Tagen waren wir schon bei 62.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was ziehen eure Stoffy-Kinder an?

Beitrag von Bess »

Höschenwindel mit Wollhose oder AIO / Pocket sind ein riesiger Unterschied.
Wir hatten eher letzteres, zumindest tagsüber. In der Nacht ist es ja eher egal.
Und ich habe sowieso lieber weiche Hosen für Babys, also mit Strickbund oder so. Diese festen Jeans mit festem Bund sind mir eh ein Rätsel. Das muss doch total drücken...
Daher hatten wir eher kein Problem und im Zweifels fall haben wir eher eine Nr. größer gekauft und unten umgeschlagen, umgenäht oder mit KAM Snaps zum umknöpfen aufgerüstet :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“