Diese mangelnde Qualität haben wir auch schon öfter kommuniziert.
Außerdem sind wir der Meinung, dass ein großes Spielteil für jedes Kind im Zimmer reicht.
Zu Weihnachten hat sie sich schon das Filly-Baumhaus gewünscht und war sehr enttäuscht, dass sie es nicht bekommen hat. Es war dann "nur" ein kleines Blütenschlösschen, was auch schon nach ein paar Tagen ein abgebrochenes Teil hatte...
Außerdem war sie Weihnachten enttäuscht.
Jetzt hat meine Oma sie gefragt, was sie sich wünscht, und sie hat das Haus angegeben und Oma hat gleich gesagt, sie kauft es
Tochter erzählte uns, bevor wir das wussten, es ist ihr egal, was wir ihr schenken, sie freut sich über alles (ich denke, sie hat jetzt das Haus von Uroma im Kopf).
Wir möchten das Haus auf gar keinen Fall.
Was machen wir denn nun? Wie kann so ein Gespräch aussehen? Haben schon oft darüber gesprochen, wie leicht die Teile kaputt gehen. Und wie teuer das ist (haben Vergleiche angestellt, wieviel das in anderem Spielzeug wäre).
Sie spielt sehr gerne mit Barbie. Wünscht sich aber oft die Sachen, die ihre Freundin hat (Fillybaumhaus und Barbiehaus).
Ein anderes Thema sind die Einladungen zum Geburtstag. Sie darf sieben Kinder einladen und möchte davon drei aus dem Kindergarten einladen. Mir persönlich wäre es lieber, sie würde mehr Kinder aus ihrer Klasse einladen, damit sie da mehr Kontakte bekommt. Andererseits ist sie selber nur 2 x eingeladen worden in diesem Schuljahr. Daher denke ich, sie soll es selber entscheiden. Wobei ich eins von den Kindergartenkindern ungern dabei hätte.
Wie handhabt ihr das? Im Prinzip ist es ja ihre Party....