Aggressiv? Weil ein KInd was von einer Spielzeugpistole erzählt? Die Phobie gegenüber solchen Spielzeugen im SuT amüsiert mich immer wiederFrauPampelmuse hat geschrieben:
Was ich mich Frage: der geschenkte Jeep, von wem ist der? Hat sich die Mutter dieses Geschenk für Jack erbeten ( zu welchem Preis) oder hat Old Nick plötzlich Interesse an Jack, seinem Sohn, den er ja noch nie gesehen hat? Und wenn's letzteres ist, wie fühlt sich die Mutter angesichts der immensen Freude Jacks über diesen Jeep, wo er doch von ihrem Bild nicht sofort begeistert war?
Von Nick - und sie freut sich nicht, weil sie diesen Mann verachtet, von ihm nichts haben möchte, keine Geschenke. Es muss schmerzen, seinem Kind nie einen Wunsch erfüllen zu können und dann kommt der Mann, denn sie hasst und macht dem Sohn eine Freude.
Dann ist mir nochwas aufgefallen: die Werbung im Fernsehen wird von der Mutter ja stumm geschalten. Trotzdem hat Jack beim Spielen manchmal so einen " giga-mega-blaster-turbo"-werbetonfall.... der wirkt auf mich furchtbar aggressiv.
Jeden Tag wird nach Hilfe gerufen, nachts Leuchtsignale gesendet - auf Hilfe gehofft.
Angesichts der einfachen Sprache vergisst man oft, wie schlimm das alles ist. Es liest sich ja auch so einfach und schnell. Was wirklich dahintersteht, muss man sich teilweise immer wieder klar machen.