Wieder ne NB Frage und ab wann AIO ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Wieder ne NB Frage und ab wann AIO ?

Beitrag von Schlingoline »

Tut mir leid, dass ich schon wieder mit ner Neugeborenen Frage komme, aber so recht bin ich mit meiner Suche noch nicht weiter gekommen.
Meinen Sohn habe ich 1 Jahr mit www gewickelt und bin dann tagsüber auf AIO ´s umgestiegen. DAvon habe ich verschiedenste (Pop in, Alvababy, Coolababy, Charlie, Bumgenius, G. Fuzzibunz u.a)
Diese möchte ich meinem kleinen Sohn natürlich auch anziehen.
Ab wann könnte ich bei einem durchschnittlichen Kind damit rechnen, dass sie passen ?

Dann such ich noch was für die NEugeborenenzeit.
Es könnten auch gern welche mit Überhose sein, Irngedwie hab ich mich ja in die HUDA new born verliebt, aber gut über 200 Euro sind mir dann als Kaufpreis doch zu teuer.
Dann haben wir noch einen Berg an Mullwindeln hier, allerdings war ich doch unsicher als ich gehört habe, dass die üblichen Spucktücher nicht so gut saugen sollen.
MAn faltet die Windel und zieht dann ne Überhose drüber oder ?

Total schön finde ich Wollüberhosen z.B., von Disana oder Storchenkinder, allerdings sollten wir in der Wohnung nicht trocknen und ich verwende da nur den Trockner im Winter. Da sind Wollhosen wohl eher kontraproduktiv oder ?

Gibt es irgendwo schöne Mietpakete ?
Ich seh mich schon Pampers new born Windeln kaufen, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Ich dachteich kenn mich mittlerweile aus mit den Stoffies, aber bei den NB bin ich dann doch wieder Anfänger
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Degu
alter SuT-Hase

Re: Wieder ne NB Frage und ab wann AIO ?

Beitrag von Degu »

Also ich hab hier auch nur die ganz einfachen Mullwindeln, uns reichen die bisher :wink:
Gerade am Anfang wechselt man doch recht häufig, da müssen die Windeln nicht soo viel saugen.
Liebe Grüße von Degu
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wieder ne NB Frage und ab wann AIO ?

Beitrag von nize »

Huhu, darf ich mich ranhängen???
Ich bin auch noch am hin und her überlegen, wie und was ...
Hab mir ne GroVia newborn erkruschelt... die gefällt mir schon ganz gut... ich werde auf alle Fälle auch mal versuchen welche selber zu nähen... ich habe so schöne PUL-Stoffe gefunden... :wink:

Ansonsten überlege ich ob ich auch ein paar Bindewindeln mit Wollüberhose zu besorgen, die sind ja recht günstig... habe gerade gelesen, dass man die Wollüberhosen auch ganz normal schleudern kann, dann sind sie ja auch schon fast trocken, wenn sie aus der Maschine kommen, ... weil ein trocken Problem hätte ich im Winter auch....

HAch... ich grübel noch...
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“