Neuling sucht Hilfe =)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Coreina
Herzlich Willkommen

Neuling sucht Hilfe =)

Beitrag von Coreina »

Hallo,

ich überlege derzeit ob ich nicht von WWW auf Stoffwindeln umsteige..
Sohnemann wird im Juli schon zwei. Aktuell nutzen wir die WWW vom DM und sind damit auch eigentlich recht zufrieden.. Allerdings ist es so, dass ich gerne langsam aber sicher anfangen möchte unseren kleinen Mann ans Töpfchen zu gewöhnen. Denn immer wenn man ihn beim windelnwechsel auf Töpfchen setzt kommt Pipi und er meldet sich auch ab und an mal, dass er Pipi oder Groß muss. Na klar noch nicht zuverlässing, aber doch so, dass ich das gerne "fördern" würde.
Also habe ich "richtige" Unterhosen (aktuell trägt Junior noch Bodys) gekauft und nach Windelslips geguckt. Ich fände es nämlich praktischer, wenn man die Hose dann einfach mal schnell für zwischendurch runter ziehen kann. Allerdings bin ich dann fast aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass diese ollen Windelslips fast doppelt so teuer sind wie die "normalen" WWW

Daher jetzt meine Idee ob ich nicht jetzt noch auf Stoffies umzusteigen..
Und mit der Idee kam auch gleich mein Problem.. Ich habe zwar ab und an auch vorher schon mit dem Gedanken gespielt auf Stoffies zu wechseln, es aber nie gemacht (teilweise war mein "Vorwand" auch, dass unser kleiner zur Tagesmutter geht und ich sie nicht mit den Stoffies "belasten" will), sprich ich kenne mich da absolut nicht aus..

Gibt es denn Stoffies, die den Windelslips ähnlich sind, sprich die man schön schnell an und auch wieder ausziehen kann ohne das Kind neu Wickeln zu müssen?
Ich bin bei meiner Suche auch über diese Trainer gestolpert, aber die wollte ich eigentlich (noch) nicht kaufen..

Ich frage mich auch ob ich komplett auf Stoffies umsteige, oder für Tagesmutter / Kindergarten (ab August geht es in den KiGa) und auch Nachts bei den WWW bleibe...
Vielleicht habt ihr hier ja für mich ein paar Ideen und Anregungen, welche Stoffies / Modelle da für mich in Frage kommen, ich wäre da echt dankbar =)

LG Coreina
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Neuling sucht Hilfe =)

Beitrag von kzoo »

es gibt trainer. extra fuers trockenwerden. die kann man einfach hoch und runter ziehen. gibt es von best bottom, grovia und flip und anderen anbietern. da kann man einlagen reintun damit sie auch was saugen.

wenn er doch eine richtige windel braucht, wuerde ich zu pul ueberhosen und hanf prefolds raten. die faltest du zur einlage und brauchst die ueberhose nur kurz lueften oder mit einem feuchtetuch auswischen, solang er nur pipi gemacht hat. da gibt es systeme von thirsties oder flip oder zu stellst dir selber welche zusammen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“