Blueberry Capri ÜH-nachnähen
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Blueberry Capri ÜH-nachnähen
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal rantrauen und versuchen diese http://www.stoffywelt.de/product_info.p ... gr--1.html ÜH nachzunähen, nun habe ich einige Fragen.
Außen ist PUL aber welcher Stoff ist Innen? Diese weißen Flächen wo die Einlage reinkommt, sieht aus wie ein "plastikstoff". Weiß das jemand?
Welches Gummi sollte man am besten Benutzen? Irgendeins?
Und ist der Faden wichtig? Oder kann man normalen Faden benutzen bei PUL?
und letzte Frage: Womit wurde der Rand der Windel vernäht? Sieht auch aus wie son weicher Stoff.
Hoffe da kann mir jemand mal helfen:)
ich wollte mich mal rantrauen und versuchen diese http://www.stoffywelt.de/product_info.p ... gr--1.html ÜH nachzunähen, nun habe ich einige Fragen.
Außen ist PUL aber welcher Stoff ist Innen? Diese weißen Flächen wo die Einlage reinkommt, sieht aus wie ein "plastikstoff". Weiß das jemand?
Welches Gummi sollte man am besten Benutzen? Irgendeins?
Und ist der Faden wichtig? Oder kann man normalen Faden benutzen bei PUL?
und letzte Frage: Womit wurde der Rand der Windel vernäht? Sieht auch aus wie son weicher Stoff.
Hoffe da kann mir jemand mal helfen:)
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Re: Blueberry Capri ÜH-nachnähen
Also, der weiße Stoff innen ist auch pul. Nur, mit der Matten Außenseite nach oben, damit die laminierte glänzende Seite, die ja abweisend ist, innen in der Tasche liegt, wo die feuchte Einlage rankommt.
Das am Rand ist amerikanisch: Fold over Elastic in deutsch: elastisches Einfaßband.
Zum Pul vernähen braucht man eine spezielle Nähnadel, google ich gleich mal. Der Faden sollte Synthetikfaden sein, damit er keine Flüssigkeit zieht.
An sich, lässt sich das gut Nähen. Man muss halt erst diese weißen Tashenklappen annähen oder vorsichtig am Rand festpinnen und dann näht man das elastische Gummi am Rand an. An den Bündchenstellen muss man dann dehnen und hat die Rüschen.
Nadel kommt gleich
Das am Rand ist amerikanisch: Fold over Elastic in deutsch: elastisches Einfaßband.
Zum Pul vernähen braucht man eine spezielle Nähnadel, google ich gleich mal. Der Faden sollte Synthetikfaden sein, damit er keine Flüssigkeit zieht.
An sich, lässt sich das gut Nähen. Man muss halt erst diese weißen Tashenklappen annähen oder vorsichtig am Rand festpinnen und dann näht man das elastische Gummi am Rand an. An den Bündchenstellen muss man dann dehnen und hat die Rüschen.
Nadel kommt gleich
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Microtex heißt die Nadel. Die macht möglichst kleine Löcher, weil du ja im pul keine Löcher haben willst.
Da einzige kompliziertere, aber mit Übung gut machbare sin die doppelten Beinbundchen. Schau mal bei Youtube unter Double Leg gussets.
Viel Spaß und zeig mal die Ergebnisse
Achso, falls du Probleme hast, dass der Pulstoff auf der Nähmaschine schlecht transportiert wird- leg backpapier dazwischen.
Da einzige kompliziertere, aber mit Übung gut machbare sin die doppelten Beinbundchen. Schau mal bei Youtube unter Double Leg gussets.
Viel Spaß und zeig mal die Ergebnisse
Achso, falls du Probleme hast, dass der Pulstoff auf der Nähmaschine schlecht transportiert wird- leg backpapier dazwischen.
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Clarissa du bist toll vielen herzlichen Dank für die super Antworten
) bin froh auf euch gestoßen zu sein
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Ui, na aber sehr gerne!!! 
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Und was für ein Gummi brauche ich? Ein extra feines dünnes? Oder ein dickes? Kann mir da jemand helfen?
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Ich habe nun elastischen Einfassband gekauft aber es ist nicht das selbe was am Rand ist, das am Rand der Caprihose ist nicht elastisch, das was ich gekauft habe ist ja richtig wie ein Gummiband.Das am Rand ist amerikanisch: Fold over Elastic in deutsch: elastisches Einfaßband.
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Hmm ich sehe nun dass Falzgummi ja elastisches Einfaßband ist oder irre ich mich?^^