Gesucht: erfolgreiche und liebevolle Methode zum Ausquartier
Moderator: Giraeffchen
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Gesucht: erfolgreiche und liebevolle Methode zum Ausquartier
Hallo liebe Mamis,
ich würde meinen Sohn gerne langsam ausquartieren,da ich einfach schon monatelang nciht mehr genug Schlaf bekomme. Er schläft im Familienbett und ist jetzt fast 18 Monate. Wie stell ich das am besten an ohne ihn zu überfordern?
ich würde meinen Sohn gerne langsam ausquartieren,da ich einfach schon monatelang nciht mehr genug Schlaf bekomme. Er schläft im Familienbett und ist jetzt fast 18 Monate. Wie stell ich das am besten an ohne ihn zu überfordern?
Stöpsel 12/11
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gesucht: erfolgreiche und liebevolle Methode zum Ausquar
Hallo,
ich würde ihn zunächst mittags in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen, mit "gemütlichem Bett". Sprich, er kann sich Kissen, Tiere und was weiß immer aussuchen und dort hineinlegen. Oder macht er keinen Mittagschlaf mehr?
Meine Kinder schliefen auch im 2. Lj. problemlos und gerne in ihrem eigenen Zimmer.
Liebe Grüße
ich würde ihn zunächst mittags in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen, mit "gemütlichem Bett". Sprich, er kann sich Kissen, Tiere und was weiß immer aussuchen und dort hineinlegen. Oder macht er keinen Mittagschlaf mehr?
Meine Kinder schliefen auch im 2. Lj. problemlos und gerne in ihrem eigenen Zimmer.
Liebe Grüße
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Doch er macht noch Mittagsschlaf.Ich muss mich zum Einschlafen daneben legen. habe ich mal probiert,aber da war er so aufgeregt durch die ungewohnte Umgebung und dem Spielzeug vor der Nase. Ist das normal beim umgewöhnen?
Stöpsel 12/11
-
bovary
- Herzlich Willkommen
Ich hab leider keinen Rat aber ich hoffe auch auf Tipps, meine Maus wird im Herbst zwei, dann bekommen wir auch noch ein baby und zu viert in Schlafzimmer wird es eng. Alleine einschlafen kann sie auch nicht, ich lieg meistens eine Stunde neben ihr :-/ aber schrein lassen o.ä. Kommt nicht in Frage
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Abo 
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Mit dem Kind ins Kinderzimmer umziehen und irgendwann selbst ausziehen, wenn es sich dran gewöhnt hat.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Wir haben zum Umzug ins eigene Zimmer immer eine Matratze mit ins Kinderzimmer gelegt, auf der sich dann einer von uns mit ins Zimmer gelegt hat, bis die Zwerge eingeschlafen waren. Wenn sie nachts aufgewacht sind und Nähe wollten ist dann einer von uns einfach mit der Bettdecke ins Kinderzimmer gependelt und hat dort weitergeschlafen...
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
-
bovary
- Herzlich Willkommen
Hab ich mir auch schon überlegt aber wir haben keine zusätzliche Matratze... Und extra für den "Umzug" eine kaufen? Und wohin damit danach?
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Hat vielleicht jemand im Bekanntenkreis eine rumstehen, die ihr mal ausleihen könnt?bovary hat geschrieben:Hab ich mir auch schon überlegt aber wir haben keine zusätzliche Matratze... Und extra für den "Umzug" eine kaufen? Und wohin damit danach?
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Und warum genau bekommst du zu wenig Schlaf?alou hat geschrieben:da ich einfach schon monatelang nciht mehr genug Schlaf bekomme.
Vielleicht könntest du anders mehr Schlaf bekommen und er muss gar nicht dazu ausziehen. Wobei ja auch gar nicht gesagt ist, dass du dadurch mehr Schlaf bekommen würdest.
Oder MÖCHTEST du einfach, dass er auszieht?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012