Wie viele Überhosen benötigt man bei Faltwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Wie viele Überhosen benötigt man bei Faltwindeln?

Beitrag von Orchidee99 »

Wenn man zwischendurch mit Mull+Ühose danach mit Prefolds+Ühose wickelt, wie viele Überhosen benötigt man?
Reichen 5 Stück aus wenn man nicht alle 2 Tage waschen möchte? Oder doch besser 10?
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
canine
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie viele Überhosen benötigt man bei Faltwindeln?

Beitrag von canine »

Wir haben drei, koennten aber gut noch 1 -2 gebrauchen. Es geht aber nur sehr selten was in die Ueberhose.
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Kommt drauf an, wann man mit dem Wickeln beginnen möchte. Für den reinen MuMi-Stuhl würde ich mir mind. 6 Überhosen anschaffen (Wir haben in dieser Zeit manchmal an einem Tag 5 Überhosen verbraucht! :shock: ). Später, wenn der Stuhl fester ist und nicht bei jedem Geschäft in der Überhose landet, reichen auch 3-5.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee99 »

Ok vielen Dank also 6 müssen dann aufjedenfall her ;)
könnt ihr auch bestimmte Marken raten welche euch besonders gefallen haben? (evtl mit Link zu Onlineshops?)
canine

Beitrag von canine »

http://www.babyzeiten.de/imsevimse/

Ich mochte die Imse Vimse zuerst nicht so, aber jetzt ist es meine Lieblings-Ueberhose. Klein-Canine musste da wohl erst reinwachsen.
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Imse vimse fand ich auch gut, für neugeborene aber unbedingt größe preemie nehmen. Ansonsten mochte ich auch thirsties in xs. Blueberry mag ich als one size sehr gerne, aber die stellen ja auch überhosen für minis her, die sind bestimmt auch nicht schlecht. Ich würde in jedem Fall auf doppelte beinbündchen achten.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee99 »

die von Blueberry sind in Gr. 1 schon für Kinder ab 2,7Kg also auch für neugeborene oder ? http://www.stoffywelt.de/product_info.p ... gr--1.html
canine

Beitrag von canine »

ronjaj hat geschrieben:Imse vimse fand ich auch gut, für neugeborene aber unbedingt größe preemie nehmen.
Ja, das hab ich vergessen zu erwaehnen. Hab ich auch gemacht, trotzdem war ich mit der Groesse nicht ganz zufrieden. Jetzt benutzen wir die 'small' fuer die etwa 6 kg schwere klein-Canine und das passt super und wohl auch noch recht lang.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ja, die Imse Vimse Überhosen fallen recht groß aus. Wir hatten auch Größe premature für 3,5 kg Baby mit Mullwindel drunter.
Passt zwar dann nicht so lange, hat aber einen super Wiederverkaufswert, da ja nicht lange benutzt :-)
Ansonsten - Minimum sind 3 Überhosen - 1 zum Lüften, 1 am Kind und 1 in der Wäsche.
Da der Circle aber nicht immer so sauber aufgeht sind 5 besser ;-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“