Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
shopi75
gehört zum Inventar
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von shopi75 »

was ist denn das für ein tolles Gastgebergeschenk?
...das neue Vollwertkochbuch - wird zurzeit auf ebay für ca. 100,- vertickt 8)

gruß
shopi
Bild
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

shopi75 hat geschrieben:
was ist denn das für ein tolles Gastgebergeschenk?
...das neue Vollwertkochbuch - wird zurzeit auf ebay für ca. 100,- vertickt 8)

gruß
shopi
:shock: :shock: wie krass
warum zahlen leute so viel Geld dafür
wird es das nicht irgendwann auch regulär zu kaufen geben
Bild
Monstera

Beitrag von Monstera »

ich habs gerade nachgeschaut eines ging sogar für 128€ weg :shock:
Bild
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Wir wahren vor zwei Tagen auf der Südwestmesse und der Thermomix konnte ich natürlich wieder bestaunen :)
Und schon seit zwei Jahren will ich einen haben, aber der Preis schockt mich doch immer wieder. Dieses Jahr sogar knapp 50 Euro teurer wie letztes Jahr.

Zum andren gabs da noch den Supercook SC110- ist wohl ganz neu. Er hatte mir bei der Vorführung wirklich super gut gefallen und als Messepreis sogar nochmal 100 Euro günstiger. http://www.plawa.com/de/supercook/articles/sc110/

Über den Vorgänger des Supercooks habe ich nun aber mehrmals gelesen, dass es an einigen Stellen immer wieder anbrennt und nur bis Stufe 3 mixt? und dann nur noch in Etappen rühren würde.... Und im Netz kann ich vom neunen nicht genug finden (da ja auch noch ganz neu), was mich von dem Kauf abhält.
Toll fand ich das Kochbuch, was mir nacheinander sagt, was ich machen muss und den Dampfgaraufsatz mit extra Auffang-Behälter für das kondensierte Wasser - ein +-Punkt zum Thermomix

Mich würde eine Vorführung vom Thermomix ja schon reizen, aber ich wüsste nicht, wer in meinem Freundeskreis interesse hätte... Die halten mich schon verrückt, weil ich soviel Geld für sowas ausgeben will :roll: ...also bei mir wäre da nichts mit Gastgebergeschenk. Zeigen lassen kann ich mir das aber ja trotzdem, oder?
Ich habe zumindest jetzt ein Prospekt mitgenommen und die Nummer/Adresse hinterlassen. Bin noch immer etwas hin und her gerissen. Messeangebot bieten sie ja eh nicht an, also musst ich auch nicht sofort zuschlagen :) Aber ich will ihn doch sooooo gerne haben :mrgreen:

Aber warum bieten die denn nur 2 Jahre Garantie an? Ich fand das ganz schön mikrig bei dem Preis... Für meinen neuen Herd und Backofen habe ich 100 Euro aufbezahlt und erhalte dafür nochmal zwei Jahre drauf. Das fehlt hier echt.
Wenn der Thermomix nach zwei Jahren kaputt gehn sollte, dann ärgere ich mich natürlich tiereisch 1000 Euro dafür bezahlt zu haben.

Gibts eigentlich ein spezielles vegetraisches (besser veganes) Kochbuch für den Thermomix?
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

bina1307 hat geschrieben:
Gibts eigentlich ein spezielles vegetraisches (besser veganes) Kochbuch für den Thermomix?
ich habe ein kleines heftchen mit vegetarischen rezepten für den thermomix. mich würde aber auch interessieren, ob es da noch mehr gibt?
in den finesse-heften sind aber auch immer vegetarische rezepte drin.
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Hi,

habt Ihr das neue Finessen Heft denn schon? Ich hab noch nix bekommen, bekomme aber 3 Stück zum TM dazu.

Bina wegen der Vorführung... die brauchen ja nix kaufen. Nur essen und zusammensitzen. Ich war erstaunt wie schnell ich 4 Leute zusammen hatte. War auch angenehm, also kein "Vertretergeschwätz" oder so.
Du kannst Dir den TM aber auch alleine vorführen lassen, bekommst dann halt nur keine 50 Euro erstattet, falls Du ihn nimmst.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Monstera

Beitrag von Monstera »

nager_michi hat geschrieben:Hi,

habt Ihr das neue Finessen Heft denn schon? Ich hab noch nix bekommen, bekomme aber 3 Stück zum TM dazu.

Bina wegen der Vorführung... die brauchen ja nix kaufen. Nur essen und zusammensitzen. Ich war erstaunt wie schnell ich 4 Leute zusammen hatte. War auch angenehm, also kein "Vertretergeschwätz" oder so.
Du kannst Dir den TM aber auch alleine vorführen lassen, bekommst dann halt nur keine 50 Euro erstattet, falls Du ihn nimmst.
ich denke auch, 3 leute bekommst du bestimmt zusammen.

ich hab letze woche eine Vorführung gemacht und hatte 7 Leute sitzen.... dabei hatte ich noch Sorge das irgendwer absagt und ich meine 50€ nicht bekomme :mrgreen:
Bild
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Ja, habe ich.

Rezepte suche ich meist bei wunderkessel, da gibt es auch eine Kategorie für vegetarisch/vegan. Mag die Rezepte oft lieber als aus den Kochbüchern.
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

Lillian hat geschrieben:

Ja, habe ich.

Rezepte suche ich meist bei wunderkessel, da gibt es auch eine Kategorie für vegetarisch/vegan. Mag die Rezepte oft lieber als aus den Kochbüchern.
ich finde die seite so groß, dass ich mich da kaum orientieren/entscheiden kann.
hast du ein paar gute rezepte?
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Lillian hat geschrieben:
nager_michi hat geschrieben:

dann schau ich mal da rein :-)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“