Flexitots vs. Bamboozles für die Nacht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Mimi83
möchten wir nicht mehr missen

Flexitots vs. Bamboozles für die Nacht

Beitrag von Mimi83 »

Hallo ihr lieben!

Nach meinen ersten 1000 Fragen hier, komm ich immer besser klar mit meinen Testwindeln und es macht bis jetzt richtig Spass :D Danke nochmals für die Unterstützung hier!

Für die Nacht hab ich mir am Anfang mal eine Bamboozles gekauft, die ist aber noch am einwaschen, trau mich noch nicht, diese in der Nacht zu verwenden. Da ich in der Nacht ja noch extra Einlagen reinlegen wollte, find ich die Bamboozles irgendwie aber doch nicht passend, da die ja gar keine Tasche hat ? :runzel
Aber es sind ja hier viele so begeistert von der Bamboozles als Nachtwindel..., kapier ich hier was nicht richtig? Wo legt ihr denn die Einlage, ohne dass sie verrutscht, hin?

Hab mir drum als alternative die Flexitots für die Nacht angeschaut (noch nicht gekauft). Wäre die nicht optimaler? Seh ich das richtig dass es diese leider nur in weiss gibt :cry: Find halt die gemusterten schon recht toll :D

Kann mir jemand die + bzw - der beiden aufzeigen?

Kann ich für beide auch eine andere Überhose als die von Totsbots verwenden, oder würden die dann nicht schon schliessen?

Schonmal vorab herzlichen Dank!!

Alles liebe,
die Mimi
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Flexitots vs. Bamboozles für die Nacht

Beitrag von Bess »

Im Prinzip nahezu gleich.
Die Flexitots saugt ohne Zusatzeinlagen weniger als die Bamboozle.
Aber man kann noch jede Menge Einlagen hineingeben. Eine Babyidea Hemp (oder Bamboo) Hour Prefold passt z.B. ohne Probleme rein und das ist dann schon ordentlich.
Ich würde danach auswählen, ob man vor hat, noch zu stopfen. Wenn ja ist die Flexitots mit der Tasche ein wenig praktischer, weil dann eben die Einlagen in der Tasche sind und nicht verrutschen.
Aber bei der Bamboozle kann man natürlich auch "pimpen". Über, unter der Einlage oder auch zwischen Überhose und Windel.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hallo Mimi,

wir nutzen zwar deine oben genannten Windeln nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die zusätzliche Einlage einfach oben drauf oder zwischen Höschenwindel und Überhose gelegt wird.

Du kannst natürlich auch andere Überhosen nutzen, wenn sie gut passen und nicht zu knapp geschnitten sein. Geeignet sind z. B. hu-da Schlupf, Swaddlebees Capri, Blueberry Coveralls, Thirsties Duo Wrap usw.
Schön wäre es, wenn die Überhose doppelte Beinbündchen hätte, das beugt dem Auslaufen der Windel etwas vor.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Floralys
ist gern hier dabei

Beitrag von Floralys »

Das geht ganz gut mit der Bamboozle. Einfach eine Hanfeinlage zwischen Windel und Überhose legen. Die Totsbots Wrap Überhose schneidet bei meinem Zwerg so ein. Lieber eine von den erwähnten:
sweet-cherry-13 hat geschrieben:
Du kannst natürlich auch andere Überhosen nutzen, wenn sie gut passen und nicht zu knapp geschnitten sein. Geeignet sind z. B. hu-da Schlupf, Swaddlebees Capri, Blueberry Coveralls, Thirsties Duo Wrap usw.
Schön wäre es, wenn die Überhose doppelte Beinbündchen hätte, das beugt dem Auslaufen der Windel etwas vor.
nehmen
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Mimi83

Beitrag von Mimi83 »

ah, alles klar, zwischen Windel und Hösschen, irgendwie hab ich gedacht die Einlage müsste in die Windel :roll: Aber ich glaube dazwischen gehts besser.....

hm, ich werd mir die Flexitots wohl einfach mal bestellen und dann 1zu1 vergleichen.

Danke dass ihr euch Zeit genommen habt!

Alles liebe,
die Mimi
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Also ich mag die Flexitots als Nachtwindel auch sehr gerne. Und mit der mitgelieferten extra Bambuseinlage saugt sie fast genauso viel wie die Bamboozle. Ich finde den Sitz auch etwas besser, weil sie irgendwie elastischer ist.
Jaa...leider gibts die nur in weiß. Und auch nicht mehr lange denke ich. Soviel ich weiß, wurde die Flexitots von Totsbots aus dem Sortiment genommen.
Bei uns funktionieren die Totsbots Überhosen irgendwie nicht so gut... schließen nicht richtig mit den Beinen ab. Wir nehmen nur welche von Swaddlebees/Blueberry. Die sind super und passen wegen ihrem großzügigen Schnitt perfekt über Bamboozle und Co.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mimi83

Beitrag von Mimi83 »

ronjaj hat geschrieben:Also ich mag die Flexitots als Nachtwindel auch sehr gerne. Und mit der mitgelieferten extra Bambuseinlage saugt sie fast genauso viel wie die Bamboozle. Ich finde den Sitz auch etwas besser, weil sie irgendwie elastischer ist.
Jaa...leider gibts die nur in weiß. Und auch nicht mehr lange denke ich. Soviel ich weiß, wurde die Flexitots von Totsbots aus dem Sortiment genommen.
Bei uns funktionieren die Totsbots Überhosen irgendwie nicht so gut... schließen nicht richtig mit den Beinen ab. Wir nehmen nur welche von Swaddlebees/Blueberry. Die sind super und passen wegen ihrem großzügigen Schnitt perfekt über Bamboozle und Co.

Wunderbar, hab mir die Flexitots grad mal zum testen bestellt. Muss mich ja beeilen wenns die nicht mehr lange zu kaufen gibt :D Hab mich auch gewundert dass ich die auf der Totsbots Seite nicht gefunden habe :roll: Aber wenn sie sie aus dem Sortiment genommen haben ist ja alles klar!

Danke euch!!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“