Leserunde - Vorschläge für Bücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
coccolone
Dipl.-SuT

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von coccolone »

Noch nicht, mir sind ein paar andere Buecher dazwischen gekommen. :oops: Ich fang's heute mal an. Bei Picoult brauche ich den Austausch. Wollen wir in einem separaten thread diskutieren?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Zur Jodi Picoult Leserunde bitte hier entlang --> http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=152684
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

coccolone hat geschrieben:Noch nicht, mir sind ein paar andere Buecher dazwischen gekommen. :oops: Ich fang's heute mal an. Bei Picoult brauche ich den Austausch. Wollen wir in einem separaten thread diskutieren?
'Äh, ja, ich wollt nur nicht daß man meinetwegen einen Thread aufmacht. :oops: Mir kommen ja ständig andere Bücher dazwischen, ehrlich gesagt, hab ich das Buch nun nur angefangen weil ich es extra für (wenig) Geld in einer anderen Bücherei bestellt hatte und nun bald wieder abgeben muß. :wink: Also nicht daß es mich nicht interessiert, nein, aber ich tu mich ja immer schwer mit Belletristik und sobald mir ein interessantes Sachbuch in die Hände kommt, muß ich das lesen.

Aber danke für den Thread. Und ja es stimmt, das Buch regt sehr zum Nachdenken an.

Dazu kommt, daß ich eigentlich nicht der Typ bin der stückchenweise 20-30 Seiten liest, eigentlich hasse ich so was sogar. :roll: Früher war ich der "Buch in einer Nacht Leser", aber da hätt ich mich bei wohl 400 Seiten nun auch schwer getan.

Also, jetzt freu ich mich wieder auf das Buch! :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

*threadrauskram*

Ich habe mir gerade Raum von Emma Donoghue (in der englischen Originalausgabe) ertauscht und dachte mir ich frage hier mal, ob jemand Lust haette es mit mir gemeinsam zu lesen? Wir hatten ja jetzt schon laenger keine Leserunde mehr. Das Buch klingt sehr spannend, war ja 2010 auch fuer den Man Booker Prize nominiert. Ich fuerchte aber ich koennte bei der Thematik einen Austausch sehr gut gebrauchen. Na, wer hat Lust?

Ich warte uebrigens noch darauf, dass das Buch hier ankommt und dann habe ich noch mindestens ein anderes, das ich zuerst lesen muss/moechte.
cn684
hat viel zu erzählen

Beitrag von cn684 »

Ich würde mitlesen - allerdings nur in Deutsch und als Ebook... :)
Liebe Grüße

Julia

Bild
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

cn684 hat geschrieben:Ich würde mitlesen - allerdings nur in Deutsch und als Ebook... :)
In welcher Sprache und in welchem Format ist selbstverstaendlich jedem selbst ueberlassen.

Schoen, ich freu mich, dass du mitlesen magst. :)

Noch jemand?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, ich - steht schon länger auf meiner zu-lesen-Liste....
Müsste es mir allerdings erst besorgen, mag es wohl lieber auf Papier lesen.
Aber falls ihr sehr rasch loslegen wollte, würde ich auch die Kindle-Version nehmen.
(meine gerade aktuellen zwei Bücher lese ich dann halt später weiter....)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Super!

Ich denke mein Exemplar kommt im Laufe der naechsten Woche an und ich habe heute ein Wanderbuch begonnen, das ich erst zu Ende lesen muss und moechte.

Die "Raum" Leserunde koennte evtl. Anfang Juni starten? Vielleicht direkt am 1. oder ein paar Tage spaeter. Je nachdem wer sich noch so meldet und das Buch erst noch besorgen muss, etc. Was meint ihr?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Na, dann kann ich es ja in aller Ruhe bestellen und vielleicht doch noch meinen Baxter zu Ende lesen :-)
cn684
hat viel zu erzählen

Beitrag von cn684 »

Klar, das passt mir auch gut :D
Liebe Grüße

Julia

Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“