Babyhängematte/Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
JoLo
schreibt ganz schön oft

Re: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von JoLo »

Krankenschwester hat geschrieben:Das ist nur eine Phase. :wink:

War beim kleinen König auch so und momentan weiß ich gar nicht mehr wie er ohne nonomo einschlafen sollte. :roll:
Der kleine König ist ca 3 mal rausgefallen und hat dann gelernt das es nicht so schön ist. Allerdings haben wir ja auch sein kleines Bettchen (indem er noch nie geschlafen hat) als rausfallschutz drunter. Also wenn er fällt dann entweder in sein bett oder auf meine bettseite.

Ich musste den kleinen König auch echt ab und an festhalten damit er sich nicht andauernd dreht. Aber jetzt klappt´s wie gesagt schon wieder zu gut. Das ist wie alles nur eine Phase. Vielleicht geht´s ihm grad richtig gut und er hat Spaß an seinen neuen Fähigkeiten. Der kleine König lernt grad laufen und ist dementsprechend wieder sehr sehr anhänglich und muss zurück zur Basis (also zu mir).

Probier doch einfach einschlafstillen oder tragen bis er schläft. Ich schwöre Dir er wird bald wieder fröhlich glucksend in der Nonomo einschlafen. Einmal Nonomo immer Nonomo!!! :mrgreen:
Genau das machen wir jetzt auch. Einschlafstillen klappt nicht mehr so wie früher.
Danke für deine Worte, ich bin gespannt.
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Babyhängematte/Federwiege

Beitrag von Tigerlein »

Leah_Lion hat geschrieben:Echt mal, ohne Wiege hätte ich vor 2 Tagen das schreiende Kind die ganze Nacht durch die Wohnung geschleppt.
Ich weiß, ich bin verwöhnt, aber das musste ich bisher noch nie bei keinem Kind tun. :oops: Sie wissen wohl alle instinktiv, dass ich auf Schlafentzug sehr ungemütlich reagiere. :roll:

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Wenn das nur auch meine Kinder wüssten, Tigerlein. :)
äWir haben nun doch noch die kleinere NoNoMo behalten und keine XL gekauft. Er macht darin noch immer seinen Mittagsschlaf und wenn abends mein Mann nicht da ist, bringe ich ihn auch so "ins Bett".
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Puh jetzt bringt ihr mich aber ins Grübeln. Dachte immer die wäre nur was für die ganz Kleinen.
Wir haben ein Lana-Swing-Set und einen Haken in der Decke über unserem Bett.
Vielleicht wäre das ja nochmal eine Alternative fürs nächtliche Rumgewusel...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Wir konnten das auch vor einigen Tagen "Mal so" ins Bett bringen, aber uns rettet die Nonomo im Moment in der Nacht. :roll:

Ob Xl noch kommt hängt davon ab ob er sich vielleicht mit dem Sleepy ruhig wird. :wink:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Tigerlein hat geschrieben:
Leah_Lion hat geschrieben:Echt mal, ohne Wiege hätte ich vor 2 Tagen das schreiende Kind die ganze Nacht durch die Wohnung geschleppt.
Ich weiß, ich bin verwöhnt, aber das musste ich bisher noch nie bei keinem Kind tun. :oops: Sie wissen wohl alle instinktiv, dass ich auf Schlafentzug sehr ungemütlich reagiere.

Da sind Kinder wohl seeeehr unterschiedlich. Bei unserem Sohn haben wir gerade in den ersten 6 Wochen die Nächte stundenlang abwechselnd mit Tragen (im Tragetuch oder auf dem Arm) verbracht. Treppauf/treppab oder auch auf dem Pezziball wippend. Tochterkind ist nun schon zwei Wochen alt - und wir haben noch keine einzige Stunde (weder tags noch nachts) wippelnd, schaukelnd, dauertragend verbringen müssen. Ich still sie abends, und da liegt sie dann im Bett, bis sie ein paar Stunden später wieder aufwacht, kurz stillt und weiterschläft :o
Wir hatten "Nonomo mieten" auf unserer To-Do-Liste fürs Wochenbett. Bislang ergab sich aber dafür keine Notwendigkeit. (Kommt vielleicht noch :lol: :?: 8) )
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Eine kleine Bilanz nach 5 Wochen. Sie ist toll um sie mitzunehmen zum Duschen z.B. wach wird da auch ganz gerne mal drin gelegen und umher geschaut. Einschlafen klappt auch manchmal. Man darf nur nicht schaukeln. Dabei schläft er nämlich nicht ein und mag es auch nicht besonders.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

:shock: Das ist ja krass. Hier genau andersrum. Beim Reinlegen wird gebrüllt, zum Schaukeln eingeschlafen :).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Update, ich liebe dieses Teil. Ich brauche unbedingt ne Türklammer, ich trau mich nicht, ohne Federwiege wegzufahren ;)...
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Heute ist bei uns die Feder während dem Mittagsschlaf abgebrochen! :shock:
Die Rumpeltochter ist ca. ein Meter tief gefallen und zum Glück :!: auf unserer Matratze gelandet. Hab dann lange getröstet und bin immer noch total geschockt. Die Feder ist am unteren Ring einfach gebrochen, das "Sicherungsseil" hat sich mit verabschiedet. Hab jetzt mal an Am*zonas geschrieben.
Ist das noch jemandem passiert? Wir hatten die o g Feder und eine yayita Hängematte...
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“