wunde Stelle durch Überhose (Flip)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Laeniel
ist gern hier dabei

wunde Stelle durch Überhose (Flip)

Beitrag von Laeniel »

Hallo ihr Lieben!
Ich verwende gern die Flip - Überhosen mit verschiedenen Prefolds. Beim letzten Wickeln bemerkte ich dann eine wundgeriebene Stelle, dort wo der Gegenklett in der Überhose sitzt. Zusätzlich hat mein Kleiner seit seinem letzten Wachstumschub ziemliche Abdrücke an den Beinchen, von den Gummis.
Hattet ihr schon mal Probleme mit den Überhosen?

Könntet ihr mir Überhosen empfehlen, die an den Beinchen nicht so stark einschneiden?
Ich hab mir jetzt eine Blueberry Coveralls Snap Onesize-Überhose bestellt, ich hoffe die sitzt besser.
Vielleicht habe ich auch beim Anlegen Fehler gemacht, bin gerade etwas versunsichert.
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Re: wunde Stelle durch Überhose (Flip)

Beitrag von ronjaj »

Also wenn der Gegenklett reibt, würde ich ihn einfach abtrennen. Die Kletts kann man ja dann beim Waschen auch am Klettstreifen vorne sichern.
Ich denke nicht, dass du beim Anlegen was falsch gemacht hast. Mit Klett ist das ja ziemlich intuitiv und zu fest macht den bei uns immer nur der Papa zu.
Vielleicht hast du mit den Snaps die bessere Wahl getroffen. Durch die zwei Reihen kann man die unteren Snaps weiter beim zu machen stellen als die oberen. Dann verschwinden hoffentlich auch die dollen Abdrücke an den Beinen.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

die windel und ueberhose, die bei uns nie rote abdruecke an den beinen hinterlaesst, ist softbums. aber ich denke, du musst vielleicht nur etwas mit der einstellung der flip spielen, um jetzt nach dem wachstumsschub, wieder die richtige groesseneinstellung zu finden. wegen des gegenkletts, kannst du evtl. eine fleece einlage oder so drueberlegen. aber so, dass hinten nichts rausschaut.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich finde die Beingummis von Blueberry eher noch straffer ehrlich gesagt. Thirsties ist etwas weicher.
Am besten fand ich die Econobum, ist ja auch von Bumgenius. Die Beinabschlüsse sind zwar nicht doppelt, aber halten trotzdem super und sind vor allem schön breit und elastisch. Da hatte ich nie Probleme mit Abdrücken. Außerdem wird sie mit Druckknöpfen verschlossen, da hast Du dann das Problem mit dem Klett nicht...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“