Close Pop-in bamboo - waschfrage
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Close Pop-in bamboo - waschfrage
Sodium Sulfate ist Natriumsulfat ...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
-
Angora
Gnaaaaaa!!! Danke!
Und och mennooooo.... Na dann wasch ich die Hanf Einlagen eben mit der schwarz Wäsche
werden die halt grau. Hauptsache, sie saugen noch!
Und och mennooooo.... Na dann wasch ich die Hanf Einlagen eben mit der schwarz Wäsche
-
sweet-cherry-13
Sodium Sulfate ist der englische Begriff für Natriumsulfat.Angora hat geschrieben:das steht an Inhaltsstoffen auf meiner Waschmittelpackung. Für mich kein natriumsulfat ersichtlich, aber ich kann weder englisch noch ChemieSodium Carbonate, Sodium Percarbonate, Natural Chelating Agents, Sodium Sulfate, Biodegradable Surfactants)
wenn ich nochmal das sonett flüssigwaschmittel nehm, muss ich aber auch den entkalker nehmen oder? Der ist aber wenn ich mich recht erinner aus zitronensäure. Ich kann die Sachen nicht alle seperat waschen.... So viel helle Wäsche gibts hier nicht, wir tragen ja sonst nur schwarz....
Zitronensäure ist auch ein natürlicher Entkalker und nicht schlimm. Muss nur gut ausgespült werden, wie alles andere auch. Ob du zusätzlichen Entkalter nimmt, bleibt dir überlassen.
Ich trage auch nur schwarz, wasche die Kindersachen aber unabhängig von meiner Wäsche. Das hat aber auch viel mit meinem hautsensiblen Madamchen zu tun.
Sehe gerade in der Vorschau: Danke Anjali, hat sich gerade überschnitten.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Angora
Naja, ich bin hier die hautsensible in der Familie u wasch ja nur mit verträglichem Zeugs.
Naja, dann muss ich noch ein Waschmittelchen kaufen...
Naja, dann muss ich noch ein Waschmittelchen kaufen...
- anjali
ich glaube, ich muss mal das selbstgemachte brauen
das reizt mich jetzt...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
-
Salome123
- ist gern hier dabei
Hallo!
Ich weiß, anjali hat ja mit dieser Frage schon den Thread begonnen, aber ich muss das doch noch einmal aufgreifen...
Gestern ist die neue Lieferung Pop-Ins gekommen (bamboo, limited edition) und ich habe ganz folgsam die Packungsbeilage gelesen und da steht doch dann:
"[...] Never use bi-carbonate of soda or products containing vinegar or high quantities of citric acid. [...]"
Auf der website schreiben sie ganz ähnlich:
"Avoid using products containing vinegar or high quantities of citric acid or bi-carbonate of soda (this is mainly important for bamboo nappies)."
Es ist ja wie verhext. Ganz ohne Entkalker schadet den Windeln bei dem harten Wasser hier wahrscheinlich auch, Soda und Zitronensäure soll man nicht nehmen. Doch zurück zu den konventionellen Drogerieprodukten? Oder einfach Soda nehmen, weil viele hier trotzdem gute Erfahrungen mit den Pop-In und Soda gemacht haben?
Ich weiß, anjali hat ja mit dieser Frage schon den Thread begonnen, aber ich muss das doch noch einmal aufgreifen...
Gestern ist die neue Lieferung Pop-Ins gekommen (bamboo, limited edition) und ich habe ganz folgsam die Packungsbeilage gelesen und da steht doch dann:
"[...] Never use bi-carbonate of soda or products containing vinegar or high quantities of citric acid. [...]"
Auf der website schreiben sie ganz ähnlich:
"Avoid using products containing vinegar or high quantities of citric acid or bi-carbonate of soda (this is mainly important for bamboo nappies)."
Es ist ja wie verhext. Ganz ohne Entkalker schadet den Windeln bei dem harten Wasser hier wahrscheinlich auch, Soda und Zitronensäure soll man nicht nehmen. Doch zurück zu den konventionellen Drogerieprodukten? Oder einfach Soda nehmen, weil viele hier trotzdem gute Erfahrungen mit den Pop-In und Soda gemacht haben?
Salome und Wintermädchen (01/2013)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
ich wasch ab und zu mal mit calgon oder waschsoda, hat denen noch nicht geschaded. aber mach ich nicht regelmaessig. ist backsoda besser, dachte mal sowas gehoert zu haben. aber vielleicht kann jemand anderes darueber was sagen.
- Bess
Backsoda ist was anderes. Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3)
Soda zum Waschen = Natriumkarbonat (Na2CO3)
Soda zum Waschen = Natriumkarbonat (Na2CO3)
-
Billa
- SuT-Sponsor
Als "Kalk-Schutz" kann man auch noch die normalen Enkalkungs-Pulver von den div. Öko-WaMi-Herstellern verwenden.
Werd ich mal im WaMi-Thread ergänzen lassen.
LG, Bille
Werd ich mal im WaMi-Thread ergänzen lassen.
LG, Bille