Unsere Jüngste ist ein Jahr, es wird Sommer und wir haben Auslegware in der neuen Wohnung. Mein bisheriges Konzept (selbergenähter Backup, gehalten von Body) passt nicht mehr so richtig, da unsere Kleine viel dicker ist, als ihre großen Brüder, für die ich die Backups einst genäht habe und ich im Sommer nicht dauernd Bodys anziehen will. Deshalb überlege ich, ob Trainerhosen eine Idee wären.
Aber welche sind am besten? Und wie viele braucht man? Gibt es auch welche, so eine Art wasserdichte Höschen, wo man eine Mullwindel reinlegen kann? Wäre hier keine Auslegware, würde ich sie unten ohne lassen, aber so geht das leider nicht.
Würde mich für eure Erfahrungen und Tipps interessieren!
Suche gutes Sommer-Backup: Trainerhosen?
- owaki
- hat viel zu erzählen
Suche gutes Sommer-Backup: Trainerhosen?
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?
http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?
http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
-
08u11
- Profi-SuTler
Re: Suche gutes Sommer-Backup: Trainerhosen?
Ups, Dir hat immer noch niemand geantwortet? Dann versuch ich's mal. Wir sind zwar nicht wirklich windelfrei, aber wir bewegen uns so langsam Richtung trockenwerden - mit noch recht vielen Pannen. Möchte aber tagsüber auf die Windeln so weit wie möglich verzichten. Daher weiß ich: Imse-Vimse Trainerhosen mit Mullwindel oder Maxi-Damenbinde geht! Damit können wir auch gut eine Weile unterwegs sein. Das verträgt gut und gerne 2-3x das kleine Geschäft. Die Trainer sind aber auch sehr dick (doppelt mit recht dickem Stoff). Sind also nicht ganz wasserdicht, aber können einiges ab. Wir hatten die vom Großen noch da für 13-17kg, J. wiegt zur Zeit ca. 12 - mit Einlage passt das.
Wir haben auch noch andere Trainer, die sind einfach normaler Baumwollstoff doppelt - das wird feucht. Wenn's Dir aber nur drum geht, dass Teppich und Möbel nicht vollgetropft werden und Du nach dem ersten 'Unfall' eh gleich wechselst auch kein Problem, da reicht evt. sogar eine normale Unterhose. Nur für unterwegs müsste da evt. eine Erzatzüberhose mit.
Wir haben auch noch andere Trainer, die sind einfach normaler Baumwollstoff doppelt - das wird feucht. Wenn's Dir aber nur drum geht, dass Teppich und Möbel nicht vollgetropft werden und Du nach dem ersten 'Unfall' eh gleich wechselst auch kein Problem, da reicht evt. sogar eine normale Unterhose. Nur für unterwegs müsste da evt. eine Erzatzüberhose mit.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- jala
- schreibt ganz schön oft
hey,
wir haben auch normale schlüpfer mit halbierter, gefalteter mullwindel drin an.
oder wenn es ganz warm ist und wir zu hause sind, die mokomidi.
vlt hilft dir das?
grüsse
wir haben auch normale schlüpfer mit halbierter, gefalteter mullwindel drin an.
oder wenn es ganz warm ist und wir zu hause sind, die mokomidi.
vlt hilft dir das?
grüsse
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
wunderlinchen 05/14
-
Lösche Benutzer 13722
Hallo,
wir haben uns letzten 2 Trainer von Lotties geholt, da es zur Zeit fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, den kleinen Mann gewindelt zu bekommen und die ganzen Höschenwindeln erst ab ca. 9kg anfangen. Ich bin bisher sehr zufrieden damit, da sie ihm gut passen und wir sie zum Abhalten einfach runter und wieder hoch ziehen können. Sie halten natürlich nicht wirklich dicht, wenn er richtig pinkelt, aber immerhin sitzt er so nicht ständig mit nacktem Po auf dem kalten Boden rum und kleinere Pannen fangen sie auf.
Wenn eure Kleine schon 1 Jahr alt ist, gibt es ja schon eine größere Auswahl an Trainerhosen, als bei der Zwergengröße. Ich mag immer lieber was unkompliziertes und gebe dann eben ein paar mehr € für eine Trainer aus, als wenn ich einen Schlüpfer nehme und da dann was reinlegen muss.
wir haben uns letzten 2 Trainer von Lotties geholt, da es zur Zeit fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, den kleinen Mann gewindelt zu bekommen und die ganzen Höschenwindeln erst ab ca. 9kg anfangen. Ich bin bisher sehr zufrieden damit, da sie ihm gut passen und wir sie zum Abhalten einfach runter und wieder hoch ziehen können. Sie halten natürlich nicht wirklich dicht, wenn er richtig pinkelt, aber immerhin sitzt er so nicht ständig mit nacktem Po auf dem kalten Boden rum und kleinere Pannen fangen sie auf.
Wenn eure Kleine schon 1 Jahr alt ist, gibt es ja schon eine größere Auswahl an Trainerhosen, als bei der Zwergengröße. Ich mag immer lieber was unkompliziertes und gebe dann eben ein paar mehr € für eine Trainer aus, als wenn ich einen Schlüpfer nehme und da dann was reinlegen muss.