Welcher Autokindersitz?
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welcher Autokindersitz?
Hallo! Ich habe in meinem kleinen Peugeot 206 den MaxWay. Erstens ist der sehr leicht und zweitens super in kleinen Autos. Im Verhältnis zu den anderen sogar günstiger und in deutschen Geschäften zu bekommen.
In dem anderen Auto haben wir den MultiTech2 (hatten uns be zeit getrennt, deshalb zwei sitze) und den fände ich zum ständigen Umbau unpraktischer. Außerdem kam bei dem nochmal die Shipping Gebühr drauf und ich fand ihn auch teuer.
In dem anderen Auto haben wir den MultiTech2 (hatten uns be zeit getrennt, deshalb zwei sitze) und den fände ich zum ständigen Umbau unpraktischer. Außerdem kam bei dem nochmal die Shipping Gebühr drauf und ich fand ihn auch teuer.
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
- christina
- Profi-SuTler
Den Multitech gibts mittlerweile auch in D.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
jali
- Profi-SuTler
Habe immer noch keinen Sitz gefunden; War jetzt fast schon soweit den Maxi Cosi Mobi zu bestellen, der zwar schwer dafür aber günstig ist (was ich bei unserer seltenen Nutzung fast das entscheidendere Argument finde).
Jetzt wollte ich nochmal für den Urlaubsfall nachprüfen, ob man den auch im Flugzeug benutzen können - und habe rausgefunden, dass es gar keine zugelassenen Reboarder gibt.
Damit wäre der Sitz für die potentiell längeren Strecken im Urlaub raus, weil den Sitz im Flugzeug aufgeben ist denke ich nicht besonders sicher für den Sitz; ausserdem bräuchten wir ja auch für den Flug einen...
Doch lieber einen auch fürs Flugzeug zugelassenen Fangkörper-Kindersitz kaufen?
Jetzt wollte ich nochmal für den Urlaubsfall nachprüfen, ob man den auch im Flugzeug benutzen können - und habe rausgefunden, dass es gar keine zugelassenen Reboarder gibt.
Damit wäre der Sitz für die potentiell längeren Strecken im Urlaub raus, weil den Sitz im Flugzeug aufgeben ist denke ich nicht besonders sicher für den Sitz; ausserdem bräuchten wir ja auch für den Flug einen...
Doch lieber einen auch fürs Flugzeug zugelassenen Fangkörper-Kindersitz kaufen?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Welcher Autokindersitz?
Ich empfehle den Fangkörpersitz Cybex Juno Fix (der kleinere als der Pallas, in den Pallas passen eigentlich noch keine Kinder, die gerade erst der Baby Schale entwachsen sind.
Der braucht keinen endlos langen Gurt, er ist sehr leicht und lässt sich problemlos zwischen Autos wechseln. Freunde von uns machen auch Car Sharing und haben den auch. Und wir wechseln damit auch oft Autos, wenn mal Freunde oder so fahren.
Kind sitzt sehr gut drin, Sitz war ADAC Testsieger, super leichter Einbau mit und ohne Isofix, wir sind sehr zufrieden.
***kurz und knapp vom Handy***
Der braucht keinen endlos langen Gurt, er ist sehr leicht und lässt sich problemlos zwischen Autos wechseln. Freunde von uns machen auch Car Sharing und haben den auch. Und wir wechseln damit auch oft Autos, wenn mal Freunde oder so fahren.
Kind sitzt sehr gut drin, Sitz war ADAC Testsieger, super leichter Einbau mit und ohne Isofix, wir sind sehr zufrieden.
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- christina
- Profi-SuTler
Der Cybex ist nicht flugzugelassen. Das sind die von Kiddy.
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Beim Carsharing finde ich alle Reboarder ziemlich doof, die an den Vordersitzen noch zusätzliche Gurte haben, da man die jedes Mal neu ran fummeln muss. Da wir viel die Autos wechseln, werden wir 3 Paar Zusatzgurte kaufen um uns das zu ersparen. Ich weiß gar nicht, welche Reboarder es ohne Isofix und ohne Zusatzgurte gibt
Vielleicht kennen sich hier andere besser aus.
Wer einen Besafe ohne Isofix möchte, den empfehle ich bis Anfang September zu warten, da dann der neue Izi Plus bis 25 kg ohne Isofix rauskommt. Er soll eine höhere Kopfstütze und eine bessere Liegeposition haben. Außerdem wird der Gurt viel einfacher befestigt als beim derzeitigen Combi X3. Schaut mal bei Youtube, da gibt es schon ein Video zur neuen Befestigung. Sieht total einfach aus und scheint für häufigeren Umbau ganz gut geeignet zu sein.
Flugzeugzulassung hat leider kein Reboarder. Meine persönliche Meinung zur Notwendigkeit ist hier allerdings nicht die gern gelesene (bin Pilotentochter und habe da eben einfach meine Meinung). Im Auto ist es viel gefährlicher als im Flugzeug, daher sage ICH immer Reboarder statt Flugzeugzulassung.
Wer einen Besafe ohne Isofix möchte, den empfehle ich bis Anfang September zu warten, da dann der neue Izi Plus bis 25 kg ohne Isofix rauskommt. Er soll eine höhere Kopfstütze und eine bessere Liegeposition haben. Außerdem wird der Gurt viel einfacher befestigt als beim derzeitigen Combi X3. Schaut mal bei Youtube, da gibt es schon ein Video zur neuen Befestigung. Sieht total einfach aus und scheint für häufigeren Umbau ganz gut geeignet zu sein.
Flugzeugzulassung hat leider kein Reboarder. Meine persönliche Meinung zur Notwendigkeit ist hier allerdings nicht die gern gelesene (bin Pilotentochter und habe da eben einfach meine Meinung). Im Auto ist es viel gefährlicher als im Flugzeug, daher sage ICH immer Reboarder statt Flugzeugzulassung.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
-
jali
- Profi-SuTler
Ich habe jetzt den Maxi-Cosi-Mobi erstmal bestellt; Es gab ein Angebot für 213,00 € und da die anderen in Frage kommenden Reboarder ca. 150 € mehr gekostet haben, war der Preis erstmal ausschlaggebend. Der kleinste Carsharing-Wagen den wir hier haben ist der Ford-Fiesta und sollte laut der Typenliste passen.
Fürs Flugzeug habe ich jetzt gefunden, dass es einen Sicherheitsgurt namens Cares gibt, der wohl auch ohne extra Kindersitz Sicherheit im Flugzeug gewährleistet.
Jetzt hoffe ich es war keine falsche Entscheidung diesen großen Sitz zu bestellen... Ich könnte noch widerrufen (losgeschickt wird erst nach Zahlungseingang).....
Fürs Flugzeug habe ich jetzt gefunden, dass es einen Sicherheitsgurt namens Cares gibt, der wohl auch ohne extra Kindersitz Sicherheit im Flugzeug gewährleistet.
Jetzt hoffe ich es war keine falsche Entscheidung diesen großen Sitz zu bestellen... Ich könnte noch widerrufen (losgeschickt wird erst nach Zahlungseingang).....
-
jali
- Profi-SuTler
Ach Mist, jetzt habe ich nochmal im Forum gesucht und gefunden, dass der Sitz zwar bis 25 kg zugelassen ist, faktisch aber kaum bis 18 kg reicht;jali hat geschrieben:Ich habe jetzt den Maxi-Cosi-Mobi erstmal bestellt; Es gab ein Angebot für 213,00 € und da die anderen in Frage kommenden Reboarder ca. 150 € mehr gekostet haben, war der Preis erstmal ausschlaggebend. Der kleinste Carsharing-Wagen den wir hier haben ist der Ford-Fiesta und sollte laut der Typenliste passen.
Werde wohl doch widerrufen.
- hej-da
- Power-SuTler
Wir haben den kiddy comfort pro und sind damit sehr zufrieden.
Mittlerweile gibt es den Nachfolger, der nicht so gut abgeschnitten hat, glaube ich. Lies vielleicht mal nach, was zur Abeertung geführt hat. Ich meine, es ging darum, dass der Isofix nicht mit Isofix, sondern mit Gurten festges hnallt wurde....
Als Folgesitz werden wir wohl den Cybex Solution X kaufen .
Mittlerweile gibt es den Nachfolger, der nicht so gut abgeschnitten hat, glaube ich. Lies vielleicht mal nach, was zur Abeertung geführt hat. Ich meine, es ging darum, dass der Isofix nicht mit Isofix, sondern mit Gurten festges hnallt wurde....
Als Folgesitz werden wir wohl den Cybex Solution X kaufen .
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- christina
- Profi-SuTler
Der Mobi ist wieder Tobi von der Sitzschale her.
Ich würde aber lieber einen Mobi nehmen und nur bis 18 kg nutzen, als das Kind früher vorwärts fahren zu lassen.
Ohne Isofix gibt es keine Reboarder ohne Zusatzgurte! Das ist auch wichtig, damit der Sitz nicht gegen die Rückbank umschlägt!
Ohne Isofix gibt es keine Reboarder ohne Zusatzgurte! Das ist auch wichtig, damit der Sitz nicht gegen die Rückbank umschlägt!
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011