Ich habe gesehen,das es auch Überhosen aus Fleece gibt und nun frage ich mich,ob diese auch gefettet werden müssen wie die Wollüberhosen?
Oder halten die tatsächlich auch so dicht?
Sind die aus ganz normalem Polarfleece,oder ist das ein ganz anderer Fleece?
Sorry,ich kenne mich damit überhaupt nicht aus
Mit meinen 8 Zwergen...
Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Ja, die halten "eigentlich" auch so, ist oft ganz normaler Fleece, aber mehrlagig. Sinnvoller finde ich den PUL-Streifen in der "Hauptnässezone" wie es so schön heißt, denn so dicht wie eine Woll- oder PUL-Überhose finde ich sie sonst nicht. Fetten kannst Du sie sicherlich, weiß aber nicht wie sich das dann anfühlt....
Außerdem musst Du bedenken, dass Fleeceüberhosen schon nach 1x feucht werden ganz fürchterlich müffeln. Das bekommt man selbst durch Lüften nicht raus. Eigentlich müssen sie jedesmal dann in die Wäsche.
Ich hab schnell wieder auf Wolle umgestellt!
Ich hatte einmal eine hier und mochte sie auch gar nicht.
Der Geruch nach einmal etwas feucht werden war wirklich alles andere als angenehm!
Bin auch ganz schnell auf Wolle zurück. Gefettet hab ich die Fleeceüberhose nie.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem müffeln ist natürlich blöd,das hätte ich so erstmal nicht vermutet.
Dann werde ich wohl nochmal in mich gehen und überlegen
Mit meinen 8 Zwergen...
Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Ja, das mit dem Müffeln ist echt sehr störend. Sogar meine Lieblings-PUL-Schlupfüberhose mit Fleecebündchen hat mich irgendwann genervt, denn wenn irgendwas feucht wurde, dann natürlich die Beinbündchen und dann musste die ÜH auch gleich in die Wäsche...
Wolle ist echt viel pflegeleichter, vor allem wenn man 3-4 im Wechsel benutzt. Dann hält sich das Waschen/Fetten sehr in Grenzen.
Ich habe eine Swaddlebees Fleeceüberhose in S für meinen Kleinen und gerne genutzt (wird langsam zu klein). War richtig begeistert und habe auch eine für meine Große in L gekauft. Letztens saß sie bei meiner Schwester auf dem Schoß und sie meinte ihre Hose sei nass. War sie auch, genauso wie die meiner Tochter, aber die Überhose fühle sich nicht mal feucht an, die Windel war auch nicht sonderlich nass. Hat sich beim Sitzen wohl richtig rausgedrückt die Feuchtigkeit und die Überhose musste natürlich auch direkt in die Wäsche, müffelte zu sehr.
Also für Neugeborene gut, da wechselt man ja in der Regel sehr oft, so dass die Überhose gar nicht die Chance hat sooo nass zu werden. Aber für größere Babys/Kleinkinder kann ich sie nicht empfehlen.
Ich hab jetzt zwei aus fleece mit ner pul Schicht drinne, weil ich selber wolle nicht vertrage... Aber mein baby ist ja auch noch klein... Ich find die sehr angenehm, schön weich und müffeln tun sie (noch) nicht.