Stoffwindeln und Anatomie

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
EsmeraldaWetterwachs
Herzlich Willkommen

Stoffwindeln und Anatomie

Beitrag von EsmeraldaWetterwachs »

Hallo!
Unsere Popolini UltraFit tragen natürlich mehr auf, als die DM www, die wir bisher verwendet haben. Besonders mit den Woll-ÜH.
Nun läuft unsere Tochter mit 14 Monaten seit etwa 2 Monaten und mit den Stoffis läuft sie breitbeiniger und plumpst auch öfter hin.
Am Wochenende war ein Bekannter da, der Orthopädietechnik gelernt hat und sagte mal so in den Raum, dass er fürchte, so breit gewickelt in dem Alter könne Hüftfehlstellungen begünstigen :roll: :shock:
Das ist doch nicht wahr, oder?

Grüße, Claudia mit Drachenmädchen (14 Monate)
"You are the bows from which your children as living arrows are set forth"
- The Prophet by Kahlil Gibran

Löwenzahn *14.02.2007 und Drachenmädchen *19.03.2012
Susike
ist gern hier dabei
Re: Stoffwindeln und Anatomie

Beitrag von Susike »

Müssten da nicht alle Menschen vor der WWW Hüftfehlstellungen gehabt haben?? Ich denke mal, eher nicht. Mit einer dicken Stoffwindel um den Popo sieht das alles unproportional aus.

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

der breitere gang ist nachgewiesen, aber ich denke, wenn es sich im rahmen haelt, ist es ok. wir haben noch nie popolino benutzt, daher weiss ich nicht, wie sehr sie auftraegt. wir nutzen schmal geschnittene windeln, die unter jede normal jeans etc. auch passen. da faellt es kaum auf. eine sloomb obf wuerd ich aber tagsueber keinem kind anziehen, das paket ist z.b. fuer mich zu gross.

kann man hier nachlesen (in english)
http://www.psych.nyu.edu/adolph/publica ... iapers.pdf
http://dirtydiaperlaundry.com/do-cloth- ... n-infants/
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Unser Orthopäde war begeistert von den Popolinos. Auch bei großen Kindern. Und keines meiner 3 Kinder hat Hüftschäden davongetragen. Unsere Übergrößenwindeln waren dann noch wuchtiger als die Popolinos. Aber was hilfts, wenn alles andere zu klein ist.
EsmeraldaWetterwachs
Herzlich Willkommen

Beitrag von EsmeraldaWetterwachs »

Mensch, vielen Dank für Eure Antworten! Da bin ich echt beruhigt. Dachte schon, dass das eher Quatsch ist, aber Gedanken macht sich Mama doch.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Claudia
"You are the bows from which your children as living arrows are set forth"
- The Prophet by Kahlil Gibran

Löwenzahn *14.02.2007 und Drachenmädchen *19.03.2012
Floralys
ist gern hier dabei

Beitrag von Floralys »

Meine Tochter lief immer etwas staksig. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Seit gut sieben Monaten trägt sie nun Stoffys und ich bilde mir ein sie läuft damit oder dadurch besser bzw. gleichmäßiger. Also genau das Gegenteil.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“