Vielpinkler und Stoffis???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Vielpinkler und Stoffis???

Beitrag von sunnie79 »

Meine Maus ist nun 1 Jahr und 8 Monate.
Sie pullert in der Nacht sooooviel,das sie jeden morgen nass ist :cry:
Wir haben sehr lange Stoffis genutzt und dann aus eben diesem Grund auf WW gewechselt,aber auch diese halten momentan nicht dicht.

Gibt es Stoffis,die extrem viel aufsaugen,sodas wir dieses Problem in den Griff bekommen können?
Der Windelpopo sollte aber nicht zu dick werden,da sie sonst protestiert.

Wäre dankbar für eure Ratschläge.
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Vielpinkler und Stoffis???

Beitrag von Bess »

Ja, das geht. Aber nur mit großen dicken Hanf-oder Bambuseinlagen.
Babyidea Prefolds sind da gut. Bamboo oder Hemp Hour ist fast egal, bis auf die Tatsache, daß die Bamboo weich bleiben, wenn man keinen Trockner hat, die Hanf nicht so.
Und meines Erachtens geht das nicht ohne Höschenwindel mit Mikrofaserüberhose. Was für Nachts auch gut ist, wenn man Falten möchte (was kein Problem ist) - die Lenya Frottierwindel. Die saugt sehr viel weg und ist zusammen mit einer Hanfeinlage (in dem Fall dann eine einfache oder Twofold) super.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

bei unserem knapp 2 1/2 jaehrigen halten auch kaum www nachts. dicht haelt bei uns sloomb obf mit den einlagen, mit denen sie kommt. dann habe ich noch andere hoesschenwindeln, bei denen ich noch 1-2 grosse hanfeinlagen zw. windel und ueberhose lege. grad hat er eine noch nicht ganz eingewaschene ecoposh mit 2 fuzzibunz hanfeinlagen in L unter einer bummis ueberhose an. bin mal gespannt, wenn er gleich wachwird.
Erbse
ist gern hier dabei

Beitrag von Erbse »

Erbse hat erst 7 Monate aber WWW's schaffe die Nächte nicht.
Ich nehme TotsBots Bamboozle, lege noch eine Bambuseinlage rein und eine Hanfeinlage zwischen Höschchenwindel und Wollüberhose.
Bei hat sich auch gewährt kein Body anzuziehen, Baumwolle zieht die Feuchtigkeit an.
Liebe Grüsse
Die Erbse
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

kurzes follow up von oben. er war trocken, ecoposh windel +2 hanfeinlagen hat nach 4 mal einwaschen gehalten und dass bei einem Durst der ueber 6 grosse flaschen milch hinausging.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Mein Tipp für Vielpinkler: HöWis und ÜH.

Saugstarke Höwis: z. B. TB Bamboozle, Kiwi-Pie, hu-da, Sloomb (Super Nachtwindel!)
Überhosen: hu-da Schlupf, Blueberry Coverall, Thirsties, Swaddlebees Capri...
Die ÜH sollte am besten doppelte Beinbündchen haben, so hat man einen zusätzlichen Auslaufschutz.

Die Kiwi-Pie macht einen ziemlich kleinen Windelpo, die hu-da vermutlich auch.
Einen etwas dickeren Windelpo machen die Bamboozle und die Sloomb, daher eher als Nachtlösung geeignet.
Ich habe allerdings auf längeren Autofahren (wenn das Kind dann noch stundenlang wegnickt) auch schon mit der Sloomb gewickelt. Da konnte ich wenigstens sicher sein, dass nichts ausläuft und das Kind dann später im Autositz schwimmt...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“