Windeln für Moppis und große Kinder
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
Windeln für Moppis und große Kinder
Huhu,
welche windeln sind denn für große und moppelige Kinder gut geeignet?
Momentan hab ich Totsbots und Bumgenius (in versch. Varianten) in Benutzung.
aber ich glaube bis 2-3 Jahre passen die nie und nimmer.
Jetzt halte ich Ausschau nach Windeln die größer /großzügiger geschnitten sind.
Habt ihr Tipps?
LG
welche windeln sind denn für große und moppelige Kinder gut geeignet?
Momentan hab ich Totsbots und Bumgenius (in versch. Varianten) in Benutzung.
aber ich glaube bis 2-3 Jahre passen die nie und nimmer.
Jetzt halte ich Ausschau nach Windeln die größer /großzügiger geschnitten sind.
Habt ihr Tipps?
LG
-
kzoo
Re: Windeln für Moppis und große Kinder
wie waers mit prefolds, die zu einlagen gefaltet werden und dann einfach in ueberhosen reinlegen. so wie bummies, thirsties, capri cover, oder flip vielleicht etc.. so was sollte lange passen. applecheeks find ich gut geschnitten fuer moppelige kinder oder softbums omni. die haben so weiche beinbuendchen.
-
Angora
Ich häng mich hier mal mit rein... Meine Babymaus passt mit 3 Monaten aktuell in die One size aio und pocketwindeln teilweise jetzt grad so rein. Da frag ich mich natürlich, lohnt es sich da mehrere von zu kaufen?!
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Bist du doch wieder auf Stoffis umgestiegen? Super!Angora hat geschrieben:Ich häng mich hier mal mit rein... Meine Babymaus passt mit 3 Monaten aktuell in die One size aio und pocketwindeln teilweise jetzt grad so rein. Da frag ich mich natürlich, lohnt es sich da mehrere von zu kaufen?!
Und wegen der Größe: Ich hab ganz oft gelesen, dass man zwischdrin bei den OS auf der größten Einstellung war und dann später nach einem Wachsstumsschub oder so wieder kleiner stellen konnte. Das wollte ich nie glauben, aber jetzt durfte ich selbst die Erfahrung machen. Ob es wirklich bis zum Ende der Wickelzeit hält weiß ich nicht, aber auf jeden Fall passen sie noch eine ganze Zeit.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
Angora
Ja
hab ja von Nadine ein ganz tolles Paket bekommen und tatsächlich noch 5 "alte" stoffis vom großen ausgebuddelt. Die www gehen nämlich meiner Nase tierisch auf den keks u ähm Müll wird hier gewogen!
Das ist gut zu wissen, dass die Windeln dann doch länger passen! Meinem Großen Krieg ich die nämlich genauso um, allerdings ist der auch ein Häkchen. Und der kleine eine Kugel
Na u vielleicht wird die Flauschemaus ja auch eeeeeetwaaaaaas früher trocken....
Das ist gut zu wissen, dass die Windeln dann doch länger passen! Meinem Großen Krieg ich die nämlich genauso um, allerdings ist der auch ein Häkchen. Und der kleine eine Kugel
Na u vielleicht wird die Flauschemaus ja auch eeeeeetwaaaaaas früher trocken....
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Höschenwindeln (die eine ÜH brauchen)
Popolini Twosize organic XL
Bendel Tagwindel
Bendel Nachtwindel
Popolini ultrafit (organic)
Popolini onesize (organic)
Pocket/AIO
FuzziBunz perfect size in L (ist schon riesig) XL oder XXL (bis 35 kg)
...ist das was mir an Windeln für große Kinder so einfällt auf die Schnelle.
Popolini Twosize organic XL
Bendel Tagwindel
Bendel Nachtwindel
Popolini ultrafit (organic)
Popolini onesize (organic)
Pocket/AIO
FuzziBunz perfect size in L (ist schon riesig) XL oder XXL (bis 35 kg)
...ist das was mir an Windeln für große Kinder so einfällt auf die Schnelle.
- Susike
- ist gern hier dabei
Von der Bamboozles gibt es jetzt eine in der Gr. XL, die passt von 8-20 kg oder die Bum Hugger, Bum Slender von Ellas House, die gibt es auch in der XL (ab 16 kg, wobei Gr. L schon bis ca. 18 kg passt).
Liebe Grüße
Susi
Liebe Grüße
Susi
-
Margot
- ist gern hier dabei
Ich würde einfach mal abwarten. Die Kinder strecken sich meist so sehr in dem Alter wenn sie anfangen zu laufen, dass der Babyspeck meist rasch abnimmt, gerade wenn man kleine Wonneproppen hat deren Beine vor Ringen nur so strotzen.
Wir hatten bis ca. 1,5 Jahren BumGenius AIO oder SIO und da dachte ich auch immer die passen nimmer bis zum Ende der Wickelzeit. Heute ist das Kind schon trocken aber die Windeln würden immer noch passen
Wir hatten bis ca. 1,5 Jahren BumGenius AIO oder SIO und da dachte ich auch immer die passen nimmer bis zum Ende der Wickelzeit. Heute ist das Kind schon trocken aber die Windeln würden immer noch passen
-
kzoo
mit 2 jahren waren wir sogar zurueck auf der mittleren hoehenverstellung der grovia shell.
-
Angora
Das ist echt gut zu wissen! Denn ich dachte schon, oh weh, wenn mit 3 Monaten die Windeln schon so knapp sitzen, wie soll das dann mit 1 Jahr werden? Will ja nicht mehrere hundert Euro für nur ein halbes Jahr ausgeben.... Für den großen hab ich jetzt für die Nacht eine pul schlupfhose von hu da. In xl, mit ner prefold drinne reicht das, falls er doch nochmal nachts pieselt.... Die Hose passt jedenfalls prima (und dennoch hoffe ich, dass wir sie bald nicht mehr brauchen
)