Windeln für Moppis und große Kinder

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Windeln für Moppis und große Kinder

Beitrag von Monstera »

Huhu,
welche windeln sind denn für große und moppelige Kinder gut geeignet?
Momentan hab ich Totsbots und Bumgenius (in versch. Varianten) in Benutzung.
aber ich glaube bis 2-3 Jahre passen die nie und nimmer.
Jetzt halte ich Ausschau nach Windeln die größer /großzügiger geschnitten sind.

Habt ihr Tipps?

LG
Bild
kzoo

Re: Windeln für Moppis und große Kinder

Beitrag von kzoo »

wie waers mit prefolds, die zu einlagen gefaltet werden und dann einfach in ueberhosen reinlegen. so wie bummies, thirsties, capri cover, oder flip vielleicht etc.. so was sollte lange passen. applecheeks find ich gut geschnitten fuer moppelige kinder oder softbums omni. die haben so weiche beinbuendchen.
Angora

Beitrag von Angora »

Ich häng mich hier mal mit rein... Meine Babymaus passt mit 3 Monaten aktuell in die One size aio und pocketwindeln teilweise jetzt grad so rein. Da frag ich mich natürlich, lohnt es sich da mehrere von zu kaufen?!
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Angora hat geschrieben:Ich häng mich hier mal mit rein... Meine Babymaus passt mit 3 Monaten aktuell in die One size aio und pocketwindeln teilweise jetzt grad so rein. Da frag ich mich natürlich, lohnt es sich da mehrere von zu kaufen?!
Bist du doch wieder auf Stoffis umgestiegen? Super! :D

Und wegen der Größe: Ich hab ganz oft gelesen, dass man zwischdrin bei den OS auf der größten Einstellung war und dann später nach einem Wachsstumsschub oder so wieder kleiner stellen konnte. Das wollte ich nie glauben, aber jetzt durfte ich selbst die Erfahrung machen. Ob es wirklich bis zum Ende der Wickelzeit hält weiß ich nicht, aber auf jeden Fall passen sie noch eine ganze Zeit. :wink:
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Angora

Beitrag von Angora »

Ja :-) hab ja von Nadine ein ganz tolles Paket bekommen und tatsächlich noch 5 "alte" stoffis vom großen ausgebuddelt. Die www gehen nämlich meiner Nase tierisch auf den keks u ähm Müll wird hier gewogen! :shock:
Das ist gut zu wissen, dass die Windeln dann doch länger passen! Meinem Großen Krieg ich die nämlich genauso um, allerdings ist der auch ein Häkchen. Und der kleine eine Kugel ;-)
Na u vielleicht wird die Flauschemaus ja auch eeeeeetwaaaaaas früher trocken....
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Höschenwindeln (die eine ÜH brauchen)
Popolini Twosize organic XL
Bendel Tagwindel
Bendel Nachtwindel
Popolini ultrafit (organic)
Popolini onesize (organic)

Pocket/AIO
FuzziBunz perfect size in L (ist schon riesig) XL oder XXL (bis 35 kg)

...ist das was mir an Windeln für große Kinder so einfällt auf die Schnelle.
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Von der Bamboozles gibt es jetzt eine in der Gr. XL, die passt von 8-20 kg oder die Bum Hugger, Bum Slender von Ellas House, die gibt es auch in der XL (ab 16 kg, wobei Gr. L schon bis ca. 18 kg passt).

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Margot
ist gern hier dabei

Beitrag von Margot »

Ich würde einfach mal abwarten. Die Kinder strecken sich meist so sehr in dem Alter wenn sie anfangen zu laufen, dass der Babyspeck meist rasch abnimmt, gerade wenn man kleine Wonneproppen hat deren Beine vor Ringen nur so strotzen.
Wir hatten bis ca. 1,5 Jahren BumGenius AIO oder SIO und da dachte ich auch immer die passen nimmer bis zum Ende der Wickelzeit. Heute ist das Kind schon trocken aber die Windeln würden immer noch passen ;)
kzoo

Beitrag von kzoo »

mit 2 jahren waren wir sogar zurueck auf der mittleren hoehenverstellung der grovia shell.
Angora

Beitrag von Angora »

Das ist echt gut zu wissen! Denn ich dachte schon, oh weh, wenn mit 3 Monaten die Windeln schon so knapp sitzen, wie soll das dann mit 1 Jahr werden? Will ja nicht mehrere hundert Euro für nur ein halbes Jahr ausgeben.... Für den großen hab ich jetzt für die Nacht eine pul schlupfhose von hu da. In xl, mit ner prefold drinne reicht das, falls er doch nochmal nachts pieselt.... Die Hose passt jedenfalls prima (und dennoch hoffe ich, dass wir sie bald nicht mehr brauchen ;-))
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“