nehmt ihr die stoffis mit in den urlaub???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: nehmt ihr die stoffis mit in den urlaub???

Beitrag von Zaubermaus »

Kommt drauf an - habt ihr dort Möglichkeit 1x zu waschen? 5 Tage sind jetzt nicht die Welt, aber ich glaube 1x würde ich schon waschen mögen um nicht mit 30 vollgepinkelten Windeln wieder nach Hause fahren zu müssen :wink:

Ich war nur mal ein Wochenende mit Stoffis unterwegs, das ging prima. Ich hab mir ausgemalt, welche schöne stoffi ich mir vorm Ersparten kaufen könnte, wenn ich keine Packung Wegwerfwindeln kaufe :mrgreen:
wibke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wibke »

danke euch...

waschen müsst ich sowieso,
ich habe nicht so viele windeln.

das wetter soll wohl ehr schlecht werden über pfingsten,
da wird das trocknen dann das problem sein...

äääähhhh... :roll:
mal schauen wie ich es mache... :D
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Angora

Beitrag von Angora »

Ooh, ich steh grad vor dem gleichen Problem, bin grad erst auf Stoffis am umsteigen und dachte, naja dann brauch ich an dem WE eben die restlichen WWW auf. Interessant zu lesen, dass es ja auch mit stoffis geht! Vor allem weil ich in einem Hotel untergebracht bin, da wäre es auf jeden Fall möglich.
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Wir machens auch so, dass bei längeren Aufenthalt zwischendurch gewaschen werden muss und bei Kurzurlaub bis 4 Tage kommen wir so mit den Windeln hin. Aber ohne Auto wärs bei uns nicht machbar- für 4 Tage kommen da schon 2 große Tüten Windeln zusammen. Und wieder zu Hause angekommen, läuft die Waschmaschine dann erstmal einen Tag lang durch. :lol:
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
polli09

Beitrag von polli09 »

Wir kommen grade aus unserem einwöchigem Urlaub vom Bauernhof wieder und dort hatte ich die Möglichkeit, die Waschmaschine der "Bauersfrau" zu nutzen. Dies habe ich nach 4 Tagen einmal in Anspruch genommen und die verbleibenden Schmutzwindeln der letzten drei Tage im Wetbag mit nach Hause genommen. Ich hatte aber auch reichlist Windeln mit, so ca. 10 Nachtwindeln (die ich aber auch für längere Tagesintervalle nutze) und ca. 20 AIO für tagsüber, die ich dort immer sofort mit der Hand ausgespült habe und am Wascheständer trocknen habe lassen. Die hätte ich, wenn ich mir mehr Mühe gegeben hätte, auch direkt wieder anziehen können....
Mein Resumee ist, daß ich auch mit Handwäsche über eine Woche zurechtkommen würde.
Erbse
ist gern hier dabei

Beitrag von Erbse »

Ich nehme Prefolds mit in unseren Urlaub und unsere Nachtwindeln. Wir haben Waschmaschine da, das Trocknen könnte Probleme geben, deswegen bleiben die Höschchenwindeln daheim.

Einen grossen Wegbag habe ich gar nicht, sollte ich wohl doch noch kaufen.
Liebe Grüsse
Die Erbse
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Ja, wir haben mit Stoffies im Urlaub auch gute Erfahrungen gemacht.

Wichtig ist, wie bereits mehrfach erwähnt, dass die Möglichkeit zum Windel waschen besteht. (Waschmittel nicht vergessen! :wink: )

Allerdings haben wir bei unserem letzten viertägigen Kurztrip einfach einen kleinen Müllbeutel mit Windeln heimgenommen und zu Hause in die Maschine gesteckt. Geht auch.

Wir nehmen Höwis oder Prefolds mit ÜH. Die ÜH kann man auslüften und mehrmals verwenden und die Prefolds notfalls mit der Hand auswaschen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
polli09

Beitrag von polli09 »

Was mir grade noch bezüglich waschen in Urlaubs-Waschmaschinen einfällt....
vorher klären, ob die mit Weichspüler benutzt wurden, dessen Rückstände setzen sich in die Windeln und führt zu verminderter Saugfähigkeit!!!!
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

polli09 hat geschrieben:Was mir grade noch bezüglich waschen in Urlaubs-Waschmaschinen einfällt....
vorher klären, ob die mit Weichspüler benutzt wurden, dessen Rückstände setzen sich in die Windeln und führt zu verminderter Saugfähigkeit!!!!
Stimmt.
Und wenn man einen Waschsalon nutzen möchten, macht es unbedingt Sinn nachzuschauen, ob im Waschmittelfach noch (angetrocknete) Reste vom Waschmittel, Weichspüler und sonstigen undefinierbaren Sachen vorhanden sind.
Wenn ja, diesen unverzüglich wieder verlassen und eine andere Alternative suchen. :mrgreen:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Wolltest du die Windeln im Waschbecken waschen ????? :shock: :shock: 8) :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich schleich mich .... und ja ich stalke aber ICH stehe dazu :wink: ich bin soooooooooooooooooooooooo einsam !
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“