Ich kann mich hier auch voll und ganz einreihen. Mein Kleiner isst auch eher mikroskopische Mengen. Er hatte auch schon Zeiten wo er mehr gegessen hat, vor allem Brot, aber so circa seit seinem Geburtstag ist Essen wieder Nebensache. Er stillt deutlich weniger und wenn er dann auch noch wenig isst, ist es schonn manchmal schwer sich keine Sorgen zu machen. Aber ich vertraue darauf, dass er sich schon holen wird was er braucht. Gonzalez hat mich vor Monaten schon beruhigt. Das ist echt das beste Buch zum Thema.
Ich mache bei meinem Sohn sowohl die einschießenden Eck- und Backenzähne als auch seine Entwicklung (alles außer Essen ist sooo interessant) verantwortlich dafür, dass er weniger isst. Aber eigentlich ist es ja wurscht, er wird schon wissen, wieviel er braucht.
1 Jährige isst schlecht
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Bani
- alter SuT-Hase
Re: 1 Jährige isst schlecht
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Lösche Benutzer 8004
Re: AW: 1 Jährige isst schlecht
Hast du mal versucht sie ihren Möglichkeiten nach bei der Essenzubereitung mithelfen zu lassen...
Z.B. geschnittene Gemüse Stücke in den Topf zu tun.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass gesunde(!) Kinder bei reichhaltiger Auswahl sich in der Regel das holen was sie brauchen.
Z.B. geschnittene Gemüse Stücke in den Topf zu tun.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass gesunde(!) Kinder bei reichhaltiger Auswahl sich in der Regel das holen was sie brauchen.
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Für mich hört sich das nicht schlimm an. Mein Sohn isst auch nicht mehr, wenn überhaupt so viel und wird im August 2. Ist sie fit und gesund, dann wird es schon ausreichen. Wenn sie kränklich ist, würde ich mit dem Arzt sprechen.chrismad hat geschrieben:Hallo Zusammen ,
meine kleine Maus ist jetzt knapp ein Jahr und isst sehr schlecht. Brei in feinpürrierter Form mag sie gar nicht mehr. Klar versteh ich auch.
Nur irgendwie hab ich das Gefühl es gibt nichts was ihr schmeckt.
Morgens:
140-160 ml 1 er Milch ( Vollmilch mag sie irgendwie nicht)
Vormittags :
1/2 Brot oder Stuten mit Butter und ein paar Bissen Banane
Mittags ist dann das Drama. Sie mag irgendwie nichts was ich koche. Manchmal isst sie Kartoffeln, Möhren mit Butter gern.
Meistens mach ich dann verzweifelt ein Gläschen das mag sie dann. Naja was heißt mögen. mehr als 100 g isst sie nicht.
Obstbrei oder Getreidebrei mag sie nicht.
Nachmittag :
gibt es dann wieder 3-4 Bissen Banane oder Stuten oder auch mal eine Fruchtschnitte.
Abends:
Brot mit Leberwurst oder Frischkäse
Manchmal geht auch Milchbrei
hab irgendwie das Gefühl sie hat keinen Spaß am Essen. Koche mittags und sie will noch nicht mal probieren. sobald ich mit einem Löffel komme dreht sie den Kopf weg. Aber selber Löffel kann sie noch nicht. Mit ihren Händen matscht sie mehr als sie isst.
was kann ich denn noch machen?
Sie ist eh schon so eine zierliche Maus.
8 kg bei 75 cm