Hallo,
Hmm...von dem Gedanken wirst du dich wohl etwas verabschieden müssen

aber nicht so viel *g*.
Wir sind ja gerade erst auf Stoffies gewechselt. Davor haben wir mit den originalen Pampers gewickelt und so dünn ist einfach keine Stoffie. Das kann ja auch schon logisch nicht funktionieren. Ach übrigens, meiner Mutter ist letztens gar nicht aufgefallen, dass er ne Stoffie anhatte.
Gut und dünn finden wir bisher die Swaddlebees Simplex 2.0, die es in verschiedenen Größen gibt. Ist so zwar etwas teurer, aber passt eben genauer und trägt weniger auf. Die haben wir für draußen und unter engere Klamotten. Aus Kostengründen sinds dann halt nicht soviele.
Ausprobieren werden wir noch die Totsbots Easyfit teste wenn dann Hermes heute endlich mal kommen würde.
Dazu hab ich mir heute bei Zulily UK noch 6 GDiapers bestellt, die wollte ich mal als Alternative ausprobieren, ansonsten verkauf ich sie wieder. Sie waren halt etwas günstiger als normal.
Toll und vor allem auslaufsicher finden wir hier noch die Pop-In. Sie trägt minimal mehr auf und sie macht schon manchmal stärkere Abdrücke bei Speckbeinen. Mein Sohn ist da aber eher unkompliziert und für die Tagesmutter sind sie eben perfekt.
Die neuen Bumgenius Organic Elemental haben uns dagegen überhaupt nicht überzeugt. Sie sind breiter geschnitten und es müssen jetzt noch extra Einlagen dazugekauft werden (ohne kann ich mir kaum vorstellen). Wenn dann nur alte Organics kaufen, aber da haben uns die Restfarben einfach überhaupt nicht gefallen.
GroVia kennen wir noch nicht.
Zum Bewegen - unser Sohn ist da eh nicht der Schnellste. Er konnte sich mit ungefähr 6 Monaten langsam drehen und jetzt mit 8 Monaten fängt er das Robben an. Dafür ist er ein Schwätzer. Da wir erst nach dem Drehen lernen auf Stoffies umgestiegen sind, konnte ich keinen Unterschied beim Bewegen merken, egal bei welcher Windel. Wir haben allerdings tatsächlich nur relativ dünne AIOs, SIOs oder Pockets. Gespannt bin ich beim Bewegen eher auf die Bamboozles mit Wollhose. Vielleicht hindert ihn das endlich mal am Rumturnen im Bett

und er schläft dann schneller ein *ggg*.