Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
schildkröte80
- schreibt ganz schön oft
Re: Kommentare zum Familienbett?
Wenn im Pekip andere ganz stolz erzählt haben, dass das Baby jetzt alleine im eigenen Zimmer schläft wurde ich mit großen Augen angeschaut, dass mein Baby bei uns im Bett schläft
Hab mich dann nie wieder dazu geäußert aber ich war sowieso ein "Sonderling" in der Truppe und hab mich da nie wohlgefühlt...
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
- Rumpelmama
Mein Mann ist superneidisch, dass ich die ganze Nacht mit Quietschie knuddeln kann und er nicht! Wenn ich mal raus muss, schummelt er sich auf meinen Platz und hält Händchen mit ihm
.
Quietschie schläft neben mir (sein Bett steht dran, als Rausfallschutz in dem Fall) und nicht in der Mitte, weil manchmal sogar ich den Ellenbogen meines Mannes ins Gesicht bekomme...
Quietschie schläft neben mir (sein Bett steht dran, als Rausfallschutz in dem Fall) und nicht in der Mitte, weil manchmal sogar ich den Ellenbogen meines Mannes ins Gesicht bekomme...
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist hier auch so. Sobald das Kind aus dem FB auszieht, haben wir hier ein echtes Problem...Janneken hat geschrieben: Außerdem hofft mein Mann auf eine lange FB-Zeit, weil er so lange ein eigenes Arbeitszimmer hat und dieses nicht in ein Kinderzimmer umwandeln muss.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Wie süß!!!!Rumpelmama hat geschrieben:Mein Mann ist superneidisch, dass ich die ganze Nacht mit Quietschie knuddeln kann und er nicht! Wenn ich mal raus muss, schummelt er sich auf meinen Platz und hält Händchen mit ihm.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Naturkind
- gut eingelebt
mein Partner hat ein 3,60 bett gebaut und hier schläft die ganze Familie und kuschelt fleißig und wenn jemand fragt erzähle ich stolz von unserem bett
. bis jetzt hat sich noch niemand getraut etwas komisches zu sagen. nur mut uns Selbstvertrauen ihr wisst was für euch und eure kinder gut ist.
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Wir waren vor einigen Tagen im Krankenhaus und die Ärztin dort war sehr schockiert darüber, dass mein Baby nicht in einem eigenen Bett schläft.
Sie ist sofort über mich "hergefallen" und hat sehr emotional
ausgeführt wie schlimm es ist und wie häufig es vorkommt, dass Mütter ihre Babys im Schlaf überrollen, erdrücken, ersticken, Knochen brechen
Ich würde grob fahrlässig handeln und solle das auf jeden Fall schnellstmöglich unterlassen.
Boahhhh!
Zum Glück ist dies mein drittes Kind, so dass ich selbst schon mehrmals erfahren durfte wie gut mein Mutterinstinkt funktioniert.
Sonst wäre ich sicherlich zumindest ins Zweifeln gekommen.
Aber so ärgert mich solch eine Dreistigkeit, Einmischung und Zerstörung jedes Mutterinsitinkts nur kolossal
Sie ist sofort über mich "hergefallen" und hat sehr emotional
Ich würde grob fahrlässig handeln und solle das auf jeden Fall schnellstmöglich unterlassen.
Boahhhh!
Zum Glück ist dies mein drittes Kind, so dass ich selbst schon mehrmals erfahren durfte wie gut mein Mutterinstinkt funktioniert.
Aber so ärgert mich solch eine Dreistigkeit, Einmischung und Zerstörung jedes Mutterinsitinkts nur kolossal
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
-
FraDa
- gehört zum Inventar
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
schildkröte80
Oh man das ist doch wieder ne Ärztin die auf den Mond geschossen gehört.....Matilda'sMama hat geschrieben:Wir waren vor einigen Tagen im Krankenhaus und die Ärztin dort war sehr schockiert darüber, dass mein Baby nicht in einem eigenen Bett schläft.
Sie ist sofort über mich "hergefallen" und hat sehr emotionalausgeführt wie schlimm es ist und wie häufig es vorkommt, dass Mütter ihre Babys im Schlaf überrollen, erdrücken, ersticken, Knochen brechen
![]()
Boahhhh!
Sorry für die Übertreibung aber ihr versteht wie ich meine
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Also die hätte ich ja ausgelacht!Matilda'sMama hat geschrieben:Wir waren vor einigen Tagen im Krankenhaus und die Ärztin dort war sehr schockiert darüber, dass mein Baby nicht in einem eigenen Bett schläft.
Sie ist sofort über mich "hergefallen" und hat sehr emotionalausgeführt wie schlimm es ist und wie häufig es vorkommt, dass Mütter ihre Babys im Schlaf überrollen, erdrücken, ersticken, Knochen brechen
![]()
Boahhhh!
Ich bin generell schon der Meinung, dass man auf Fachleute hören soll, aber wie vermessen ist das denn?!
Hat die echt behauptet, sie hätten dort viele Fälle im KH, bei denen Kinder mit gebrochenen Knochen eingeliefert werden, weil sie im FB geschlafen haben? Wieviele Mitglider hat das SUT? Können wir mal all die armen Kinder zählen, die bald gebrochene Knochen haben werden oder schon haben?
So ein Quatsch!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
In so einem Moment hat man ja oft nicht die Nerven sich auf solche Diskussionen einzulassen (hatte ein schreiendes Baby auf dem Arm).
Deshalb kann ich auch gar nicht sagen auf was sie sich da genau bezogen haben will oder wo sie ihr "Fachwissen" her nimmt.
Deren "Fach" ist wohl die "Einmischeritis"
Hab' sie gerade bei fb gefunden. Vielleicht sollte ich ihr ein paar wichtige Infos zukommen lassen
... wo sie doch schon so ein engagiertes Auftreten hatte
und ihr das Wohl des Kindes so arg am Herzen liegt...
Deshalb kann ich auch gar nicht sagen auf was sie sich da genau bezogen haben will oder wo sie ihr "Fachwissen" her nimmt.
Deren "Fach" ist wohl die "Einmischeritis"
Hab' sie gerade bei fb gefunden. Vielleicht sollte ich ihr ein paar wichtige Infos zukommen lassen
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥