Vorraussetzung ist natürlich, das Kinder zugang zu ausgewogenen Lebensmitteln haben.
Und solange noch reichlich gestillt wird, holen sich die Babys ihre Nährstoffe eh über die Milch.
Liebe Grüße,
Rike
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Das höre ich zum ersten Mal.jusl hat geschrieben: Beispiel Mittelmeerküche, Tomaten und Olivenöl usw.: Besser für Herzinfarkt, schlechter für Gallensteine. Oder Ostasien-Küche: Besser für Diabetes, schlechter für Magenkrebs.
Das stimmt! Also Lammsteak in einer leckeren Sahnesauce sollte man nicht unbedingt meiden! Aber bei Eisenmangel dann doch eine andere Variante vorziehen.jusl hat geschrieben: Insofern: Doch, ist egal.Erst wenn jemand spezielle Ernährungsbedürfnisse entwickelt, wie etwa bei starkem Eisenmangel, dann ist eine entsprechend spezielle Diät sinnvoll.

Hat ja auch nicht sooo große Alltagsrelevanz für uns. Aber Japan z.B. hat laut dem Gastroenterologen, mit dem ich mich mal ausführlich über das Thema unterhalten habe, die höchste Magenkrebsrate der Welt.Das höre ich zum ersten Mal.
Na, vermutlich ungefähr das Gleiche wie ihre Eltern.Totoro hat geschrieben:Was essen den die Eskimo Kinder und die afrikanischen und koreanischen etc pp?
Würde mich echt mal interessieren.
Was Inuit essen weiß ich nicht -vermutlich LebertranTotoro hat geschrieben:Was essen den die Eskimo Kinder und die afrikanischen und koreanischen etc pp?
Würde mich echt mal interessieren.