Benutzt denn kaum jemand die GiO- Windeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Isbel
Mod a.D.

Benutzt denn kaum jemand die GiO- Windeln?

Beitrag von Isbel »

Huhu ihr lieben Stoffwickler ;)

Wer von euch kennt denn die GiO- Windeln aus der Schweiz ?

Warum wird sie so selten erwähnt und benutzt, wo sie doch soviel positive Kritik bekommt?

Warum ist es so schwer gebrauchte GiO- Windeln zu finden?

LG Isbel
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Benutzt denn kaum jemand die GiO- Windeln?

Beitrag von Zaubermaus »

Hm, also ich sag mal, da hat sich einiges getan auf dem Windelmarkt bzgl. Passform, Saugkraft und Materialien...
Gio ist halt doch eher "altmodisch" - hast Du schonmal welche live gesehen? Die haben schon einen gewöhnungsbedürftigen SChnitt....
Klar, altmodisch ist nicht immer schlecht - auch Popolini wird ja gern benutzt, sie erfüllen ihren Zweck, keine Frage.
Aber fürs gleiche Geld wenn man moderne Windeln bekommt mit Bambus oder Hanf, kuschelweich und bunt, saugstark und zuverlässig, dann kauft man eben doch eher diese - vor allem wenn man sie leicht bekommt und nicht ausgerechnet ein schweizer Produkt kaufen muss :wink:
Schlack
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlack »

Halo Isbel,

Darf ich mal dumm fragen ist GIO eine Abkürzung oder die Marke? Hab ich noch nie gehört,

LG sCHLACK
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich denke auch - sie haben ihre Berechtigung, aber es gibt mittlerweile besser saugende, besser geschnittene Windeln. Und dann nimmt man eben eher diese.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke.
Welche Neugeborenenwindel aus Baumwolle käme denn da noch in Frage? Ich mag kein Microfleece und dergleichen an Babys Po :oops:
Ich möchte so nah wie möglich an der natürlichsten Windelart bleiben,komme aber mit nur Mullwindeln zum falten nicht klar :roll: und fand deshalb die GiO so toll,weil sie eben viele Lagen Mull eingenäht hat.

Schau mal hier Schlack
http://www.g-i-o.ch/html/produkte/windeln.htm

Billig finde ich die neuartigen Windeln aber auch nicht :roll:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Diddy Diaper sind für ganz Kleine super, die werden mit Snappy geschlossen. Sin günstig aber nur in England zu bekommen, dafür aber auch in Onlineshops.
Oder Du nimmst Baumwollprefolds, die lassen sich leicht ums Kind wickeln, nicht so umständlich wie Mullis.
Such doch mal den "Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket" -Thread, da wurde so einiges geschrieben.
Bess

Beitrag von Bess »

Für ganz kleine sind die Imse Vimse Höwis toll. Oder auch Bendel newborn. Oder Disana Gr. S
Das ganze dann mit Wollüberhose oder den SAchlupf-PUL von hu-da, die sind ganz weich.
Die Baby Jungle Höschenwindeln in Gr. 1 sind auch schön klein und komplett aus Baumwolle. Und die Babyidea Shapies ebenso (in XS/S) und die gibt es im Doppelpack für unter 20 Euro. Die Baby Jungle kosten um die 12 Euro. Und einen guten WIederverkaufswert hast du ja auch, sind ja nicht lange genutzt in der kleinen Größe.
Bess

Beitrag von Bess »

PUL-Schlupf soll das heißen ;-)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich bin schon am umschauen :lol:

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“