Stoffwindel: Ab wann Drehen, laufen der Kindern

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...

Wann gerollt gelaufen

mit 4 Monaten gerollt
18
24%
mit 6 Monaten gerollt
12
16%
mit 8 Monaten gerollt
0
Keine Stimmen
mit 6 Monaten gekrabbelt
9
12%
mit 8 Monaten gekrabbelt
11
15%
später gekrabbelt
6
8%
mit 9 Monaten gelaufen
1
1%
mit einen Jahr gelaufen
12
16%
mit 1,5 gelaufen
3
4%
oder was anderes
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffwindel: Ab wann Drehen, laufen der Kindern

Beitrag von elanor »

klar...die waren bei uns ja auch nicht als dauerlösung gedacht. wir hoffen nur immer noch zu den bindewindeln zurückzukehren :) mal schaun!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

elanor hat geschrieben:klar...die waren bei uns ja auch nicht als dauerlösung gedacht. wir hoffen nur immer noch zu den bindewindeln zurückzukehren :) mal schaun!
Hast du denn schon mal andere Stoffis (außer Bindewindeln) ausprobiert? Deine Tochter wird ja auch immer mobiler, vielleicht mag sie nicht so lange still liegen? Und ein kleines Paket machen die Bindewindeln ja auch nicht gerade, das könnte sich im ersten Moment störend für deine Tochter anfühlen, gerade wenn sie auch www kennt.

Madamchen hat den Unterschied sehr wohl bemerkt und zuerst nicht für gut befunden, aber sie war auch schon etwas älter... Wir sind erst mit 16/17 Monaten umgestiegen. Inzwischen hat sie ihre Lieblingswindeln und einige haben bereits Namen bekommen... :mrgreen:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
elanor

Beitrag von elanor »

sweet-cherry-13 hat geschrieben: Hast du denn schon mal andere Stoffis (außer Bindewindeln) ausprobiert? Deine Tochter wird ja auch immer mobiler, vielleicht mag sie nicht so lange still liegen? Und ein kleines Paket machen die Bindewindeln ja auch nicht gerade, das könnte sich im ersten Moment störend für deine Tochter anfühlen, gerade wenn sie auch www kennt.
Ja genau das ist ja bei uns das Problem, die Bindewindeln machen halt ein Riesenpaket, gerade wegen der Wollhose. Wir werden vielleicht in Berlin einfach mal 1-2 AIO oder so holen und gucken, was sie davon hält. :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

Hawa ist jetzt 8 Monate alt und robben kann sie immer noch und ich glaube das leigt an Aio die bei ihr, weil sie ein kleines Kind ist einfach zu grosses Windel Paket macht.

Ich glaube ich werde jetzt mal eine lange zeit auf www umsteigen. Bis sie krabbeln kann.
Ich finde es nicht normal ich kenne kaum ein Baby was so spät krabbelt und meine beiden waren auch imemr zeit gleich mit 8 monaten krabbeln beide.
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018..... :2:
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Halt. Stop.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Mein Kleiner wird am 29. 8 Monate alt. Seit gut drei Wochen dreht er sich viel und ausdauernd in alle Richtungen. Robben, geschweige denn Krabbeln kann er noch nicht. Sein exakt gleichaltriger Cousin kann sich noch nicht mal drehen. Beide Kinder wurden bisher ausschließlich mit WWW gewickelt.

In meinem Pekip-Kurs konnte am Ende keines der Babys krabbeln (so zwischen 6 und 8 Monaten). Ich halte das für nicht so ungewöhnlich und glaube nicht, dass die Mehrheit der Babys schon mit 6 Monaten krabbelt. In der Gruppe wurden übrigens auch alle Babys mit WWW gewickelt.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

In meinem Pekip-Kurs gab es auch zwei, die mit 10 Monaten bzw. kurz vorm 1. Geburtstag anfingen zu krabbeln.
Beide wurden mit Wegwerfwindeln gewickelt...
Floralys
ist gern hier dabei

Beitrag von Floralys »

Mein Kleiner ist erst 7 Wochen alt und dreht sich auf die Seite (nackig oder mit www).
Meine Tochter wird erst mit Stoff gewickelt seit dem sie 28 Monate alt ist. Gedreht hat sie sich mit 6 Monaten, gekrabbelt ist sie 2 Tage nachdem sie sich hinsetzen konnte, mit 10 Monaten. Laufen mit 14 Monaten.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
mint
Herzlich Willkommen

Beitrag von mint »

Also bei uns im Pekip-Kurs kann kein Baby krabbeln und das älteste ist nun 9,5 Monate. Unsere hat sich mit gut 4 Monaten angefangen zu drehen mit gut 6 Monaten angefangen zu robben und seit 2 Wochen wird fleißig der Vierfüsslerstand geübt, sie wird am 26. 8 Monate alt und das Krabbeln wird wohl bald losgehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, oder vielleicht ist es auch kompletter Zufall, dass die meisten Babys erst so ab 8 Monate krabbeln lernen und es davor eher die Ausnahmen sind.

Aber was ich die letzten Tage sehen konnte, ist, dass Minimaus mit Stoffis in einem extrem breiten 4-Füssler steht, da schrabbt der Bauch schon fast auf dem Boden :lol: . Ich werde das mal beobachten.
Lösche Benutzer 13525

Beitrag von Lösche Benutzer 13525 »

Also mein Kleiner krabbelt seit er 5 Monate alt ist und hat sich 2 Wochen vorher umgedreht. Und sein Windelpaket hat ihn scheinbar nicht gestört. Ich bin auch der Meinung, dass es was mit dem Kind selber zu tun hat und nicht mit der Windel. Es müssen halt schon ein paar Muskeln da sein und sich fortbewegen zu können. ;-)
UmmSumeya
schreibt ganz schön oft

Beitrag von UmmSumeya »

hi zusammen ,

da bin ich ja bischen beruhigt.

Hawa jetzt 9 Monate alt und es hat sich immer noch nichts getan hahahah sie ist echt anderes als die beiden anderen kinder die ich habe. Aber in meinen Freundekreis wo superviele Babys gibt kenne ich keins was so ist, daher wundere ich mich doch das sie sich da zeit nimmt. Ich werde es mal beobachten.
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018..... :2:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“