Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*

Beitrag von mellmull »

Meist ist bei der Zange ziert der falsche Bolzen drauf und muss nur gewechselt werden

... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
nanimi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nanimi »

Ich möchte ja auch noch so gerne solch einen Rock nähen, der ist echt schön und so praktisch! Muss aber erstmal schöne Stoffkombis aussuchen..
Könnt ihr mir sagen, wie groß das Vorderteil ist? (Also das mit dem Reh? :wink: ) Ich hab das Schnittmuster noch nicht gedruckt, und hab auch momentan keine Gelegenheit dazu. Aber da könnte ich schon mal nach Stoffen schauen. Danke! :)
Liebe Grüße,
Nani
:22: 4/2010
:21: 9/2012
:22: 3/2024
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Nanimi, ich kann's grad nur so ca schätzen, aber ich mein dieses Teil ist ungefähr !! 60 - 65 cm lang und in der breitesten stelle um die 70cm.

Ganz genau weiss ich das aber nicht.
Ich gehe aber davon aus, welche Masse ich sonst für schnelle Röcke nehme.

Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
nanimi

Beitrag von nanimi »

Danke, liebe Melli, das hilft mir sehr! :D
Liebe Grüße,
Nani
EhMill

Beitrag von EhMill »

nanimi hat geschrieben:@SlingingMama:
Ich hab auch immer das Problem, dass die Stifte bei den Snaps nicht tief genug versenkt werden und dann die Snaps nicht richtig schließen. Hab mir das also mal genau angeschaut und festgestellt, dass die Zange aufgrund der Gummimuffe nicht tief genug geht. Also drücke ich erst ganz normal und dann entferne ich den Gummi und drücke nochmal zu. Das funktioniert echt super. Nur wirklich erst mit Gummi und dann erst ohne, denn der Gummi drückt die beiden Snapteile fest zusammen.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.. :oops:
Ich drehe die Snaps immer noch mal ein Stück weiter und drücke erneut zu. Das macht man möglichst eine Runde rum und meist schließen sie dann richtig. Dein Tipp klingt aber auch prima, denn es stimmt, die Gummimuffe ist dran Schuld (die böse). Die schieb ich vor dem ersten Drücken richtig hoch.
nanimi

Beitrag von nanimi »

lottaluise hat geschrieben:
nanimi hat geschrieben:@SlingingMama:
Ich hab auch immer das Problem, dass die Stifte bei den Snaps nicht tief genug versenkt werden und dann die Snaps nicht richtig schließen. Hab mir das also mal genau angeschaut und festgestellt, dass die Zange aufgrund der Gummimuffe nicht tief genug geht. Also drücke ich erst ganz normal und dann entferne ich den Gummi und drücke nochmal zu. Das funktioniert echt super. Nur wirklich erst mit Gummi und dann erst ohne, denn der Gummi drückt die beiden Snapteile fest zusammen.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.. :oops:
Ich drehe die Snaps immer noch mal ein Stück weiter und drücke erneut zu. Das macht man möglichst eine Runde rum und meist schließen sie dann richtig. Dein Tipp klingt aber auch prima, denn es stimmt, die Gummimuffe ist dran Schuld (die böse). Die schieb ich vor dem ersten Drücken richtig hoch.
Auch interessant, muss ich mal probieren, danke! :)
Einen Tipp hab ich auch noch: Ich lasse immer meinen Mann drücken. :mrgreen: (Bei dem Rock wird er sich bedanken..)
Liebe Grüße,
Nani
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Mein Mann hat neulich ein paar snaps nochmal gedrückt und einige ausgetauscht. Ging beides gut und jetzt schließt der Rock fast perfekt ;-) danke euch allen!!
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Mir ist bei den snaps schon vor einiger zeit aufgefallen:

Wenn ich sie zu fest- also so, dass sie richtig flach gedrückt im Gegenstück sind- Drücke, dann halten sie weniger gut, als wenn ich sie mit mittlerer kraft zusammendrück.
Da sieht man dann zwar im offenen Zustand nicht etwas von der spitze, aber seid dem flog mir nie wieder ein Snap raus

Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
isar12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isar12 »

So, heut abend endlich zugeschnitten. Ich fand die Stoffauswahl so schwierig! Zuschneiden ging schonmal ganz gut.

Hoffe dass ich am Feiertag abends weitermachen kann!
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Wenn ich nur wüsste welche Schuhe ich dazu anziehen kann....wären Chucks oder bikerboots geeignet?
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“