Ulrich Waschmittel für bambus und Hanf?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Schlack
ist gern hier dabei

Ulrich Waschmittel für bambus und Hanf?

Beitrag von Schlack »

Hallo,

Bin neu hier und wickel von Anfang an mit Stoffies.

Wir sind jetzt von Lotties umgestiegen und am durchprobieren. Da ich einen Vielbiesler habe, brauch ich zusätzliche Einlagen, die aus Bambus und Hanf sind.

Nachts gibt es WWW.

Nun meine Frage, kann ich Bambus und Hanf mit Ulrich Natürlich oder Ecocover waschen. Möchte nichts kabutt machen.

Lg Schlack
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ulrich Waschmittel für bambus und Hanf?

Beitrag von Zaubermaus »

Mit Ecover flüssig ja. Mit Pulvermittel generell nicht, wegen der enthaltenen Rieselhilfen. Oder einfach auf die Packung schauen, ob Enzyme enthalten sind, das darf Bambus nicht. Enzyme erkennst Du an der Endung "-ase".
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Mit dem flüssig WaMi von Ulrich Natürlich und Ecover jederzeit und ohne Bedenken. :wink:

Wenn du lieber PulverWaMI nehmen möchtest, bitte gut und gründlich ausspülen lassen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Happymum
gut eingelebt

Beitrag von Happymum »

Also ich würde das flüssige auch dem Pulver vorziehen. Hier werden nur Bambus und Frottee mit Pulver gewaschen und wir hier schon gesagt im gut durchspülten Spülgang gewaschen. Mit Pulver werden die Windeln bei uns einfach sauberer...
Schlack
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlack »

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Wasch alles mit FlüssigWA und würde gern nur ein Waschmittel für alles nehmen. Warum muss man Pulver gut ausspülen? Würde das nicht reichen so wie die WA wäscht ??

lg Schlack
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Stoffis vertragen nicht alle Waschmittel. :wink:
Billa hat alles Wichtige dazu hier zusammengetragen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=149412
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Schlack hat geschrieben:Hallo,

Danke für eure Antworten.

Wasch alles mit FlüssigWA und würde gern nur ein Waschmittel für alles nehmen. Warum muss man Pulver gut ausspülen? Würde das nicht reichen so wie die WA wäscht ??

lg Schlack
Hallo Schlack,

Pulver enthält meist Rieselhilfen, werden diese nicht richtig ausgespült, dehnen sie sich beim Trocknen aus und zerstören z. B. das Hanf-Gewebe. Kurz gesagt.

Hier haben wir das mal näher erläutert. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&start=10

Ansonsten ist der Link, den Posy dir empfohlen hat, sehr informativ - dort findest du alle Infos rund ums Waschen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Bess

Beitrag von Bess »

Hier ist auch nochmal was zum Waschen von Stoffwindeln und hier der 2. Teil
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“