Flip

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
katopua

Re: Flip

Beitrag von katopua »

Wie sind die beiden denn von der Saugkraft her im Vergleich? Und von der Größe des Windelpakets?
Von der Saugkraft kann ich noch keine endgültige Aussage machen, weil beide Sorten erst so 3-4x gewaschen sind. Kann ja mal am Ende des Monats einen Saugkrafttest mit der Waage machen.

Größe des Windelpaketes?
Finde da keinen großen Unterschied - bis auf das o.g. Problem, dass die Flip-Dinger immer breiter werden (bzw. die Länge schrumpft) und langsam an die Breitengrenzen anderer Überhosen kommen. Ansonsten fällt auf, dass die Flip im Schritt in der Verwendung mehr zusammenknautschen ...
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Wie ist denn jetzt der Langzeittest gelaufen? Ich schwanke hier noch von welchen (Econobum oder Flip) ich einen Stock aufbauen will. Unsere sind eben auch noch nicht ganz eingewaschen, deswegen ist ja ein Saugkraftvergleich noch nciht so möglich...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

katopua hat geschrieben: Ansonsten fällt auf, dass die Flip im Schritt in der Verwendung mehr zusammenknautschen ...
Wir haben zur Saugkraftverstärkung immer eine Hanfeinlage (hu-da oder Storchenkinder) in die Mitte gepackt, sozusagen in die Flip eingewickelt. Das hält den Stoff in der Mitte stabiler-breiter zusammen als positiven Nebeneffekt...
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

Zaubermaus hat geschrieben:
katopua hat geschrieben: Ansonsten fällt auf, dass die Flip im Schritt in der Verwendung mehr zusammenknautschen ...
Wir haben zur Saugkraftverstärkung immer eine Hanfeinlage (hu-da oder Storchenkinder) in die Mitte gepackt, sozusagen in die Flip eingewickelt. Das hält den Stoff in der Mitte stabiler-breiter zusammen als positiven Nebeneffekt...
das mach ich auch. eine sloomb einlage in die thirsties prefold, damit es nicht so knautscht.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“