Berliner SuT-Treffen....?

Moderator: Marla84

elk
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Berliner SuT-Treffen....?

Beitrag von elk »

Tutti hat geschrieben:
Miffi hat geschrieben:Also, man darf mit Kindern aller Altersstufen und mit Mann kommen - aber darf man auch ohne alles? :-) Das Kletterkind bgeinnt gegen 11 Uhr mit dem Mittagsschlaf, das wäre sonst schwierig....
Höchstwahrscheinlich werden wir dich alle neidvoll ansehen aber wenn du damit umgehen kannst, klar ;)
Was soll das denn heißen, Tutti? :twisted:
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

elk hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:
Miffi hat geschrieben:Also, man darf mit Kindern aller Altersstufen und mit Mann kommen - aber darf man auch ohne alles? :-) Das Kletterkind bgeinnt gegen 11 Uhr mit dem Mittagsschlaf, das wäre sonst schwierig....
Höchstwahrscheinlich werden wir dich alle neidvoll ansehen aber wenn du damit umgehen kannst, klar ;)
:-) Kinder sind toll. Eigene Kinder sind etwas Großartiges, sie bereichern das Leben, sie versüßen den Alltag, ein Kinderlachen kann einen ganzen Tag retten. Man freut sich darüber, wie das Kind die Welt entdeckt, über jeden kleinen Entwicklungsschritt, man freut sich mit dem Kind und an dem Kind.
Und man hat - vor allem im ersten Jahr - furchtbar wenig Zeit für sich. Spätestens ab dem Krabbelalter kommt man zudem kaum dazu, ein Wort mit anderen Müttern zu wechseln, jedenfalls nicht, wenn man ein Kind wie meins hat, das stets bestrebt ist, sich auf Wanderschaft zu begeben. Mütterverabredungen beschränken sich darauf, dass man sich aus der Ferne drei Sätze zuruft, währen Mutter A ihrem Kind nach links (Teich!) und Mutter B ihrem Kind nach rechts (Straße!) hinterhastet. (Oder wahlweise, wenn drinnen: A ihr Kind von der Steckdose festhält und B ihr Kind daran hindert, auf das Bücherregal zu klettern.)
Ganz ehrlich: Die Vorstellung, mich in Ruhe mit netten Erwachsenen zu unterhalten ohne mit einem Ohr und einem Auge beim Kind zu sein - das hat was... :-)

Außerdem würdet ihr eher vor Neid umfallen, wenn ich das Kletterkind mitbrächte. Es kann nämlich... *Trommelwirbel*... zuverlässig Oscar Wilde von Morrissey unterscheiden und beide sogar korrekt als "Oskaueid" und "Morissi" identifizieren. (Wir haben da so ein Konzertposter im Flur...) Ha! Wenn mich die nächste Spielplatzmutter fragt, ob mein Kind denn schon die Farben benennen kann (Nein. Es nennt aber eine Farbe, wenn man es nach der Farbe von irgendwas fragt. Meist findet das Kletterkind Sachen "krün".), habe ich jetzt einen 1a-Konter.
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Miffi hat geschrieben:Außerdem würdet ihr eher vor Neid umfallen, wenn ich das Kletterkind mitbrächte. Es kann nämlich... *Trommelwirbel*... zuverlässig Oscar Wilde von Morrissey unterscheiden und beide sogar korrekt als "Oskaueid" und "Morissi" identifizieren. (Wir haben da so ein Konzertposter im Flur...) Ha! Wenn mich die nächste Spielplatzmutter fragt, ob mein Kind denn schon die Farben benennen kann (Nein. Es nennt aber eine Farbe, wenn man es nach der Farbe von irgendwas fragt. Meist findet das Kletterkind Sachen "krün".), habe ich jetzt einen 1a-Konter.
Großartig! Das ist mal eine Kompetenz!
Aber ob das Kletterkind schon "Das fünfte Element" gucken sollte? Grün, Grün, Grün, Grün, Grün. Smaragdgrün. :mrgreen:
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Miffi hat geschrieben:
elk hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben: Höchstwahrscheinlich werden wir dich alle neidvoll ansehen aber wenn du damit umgehen kannst, klar ;)
:-) Kinder sind toll. Eigene Kinder sind etwas Großartiges, sie bereichern das Leben, sie versüßen den Alltag, ein Kinderlachen kann einen ganzen Tag retten. Man freut sich darüber, wie das Kind die Welt entdeckt, über jeden kleinen Entwicklungsschritt, man freut sich mit dem Kind und an dem Kind.
Und man hat - vor allem im ersten Jahr - furchtbar wenig Zeit für sich. Spätestens ab dem Krabbelalter kommt man zudem kaum dazu, ein Wort mit anderen Müttern zu wechseln, jedenfalls nicht, wenn man ein Kind wie meins hat, das stets bestrebt ist, sich auf Wanderschaft zu begeben. Mütterverabredungen beschränken sich darauf, dass man sich aus der Ferne drei Sätze zuruft, währen Mutter A ihrem Kind nach links (Teich!) und Mutter B ihrem Kind nach rechts (Straße!) hinterhastet. (Oder wahlweise, wenn drinnen: A ihr Kind von der Steckdose festhält und B ihr Kind daran hindert, auf das Bücherregal zu klettern.)
Ganz ehrlich: Die Vorstellung, mich in Ruhe mit netten Erwachsenen zu unterhalten ohne mit einem Ohr und einem Auge beim Kind zu sein - das hat was... :-)

Außerdem würdet ihr eher vor Neid umfallen, wenn ich das Kletterkind mitbrächte. Es kann nämlich... *Trommelwirbel*... zuverlässig Oscar Wilde von Morrissey unterscheiden und beide sogar korrekt als "Oskaueid" und "Morissi" identifizieren. (Wir haben da so ein Konzertposter im Flur...) Ha! Wenn mich die nächste Spielplatzmutter fragt, ob mein Kind denn schon die Farben benennen kann (Nein. Es nennt aber eine Farbe, wenn man es nach der Farbe von irgendwas fragt. Meist findet das Kletterkind Sachen "krün".), habe ich jetzt einen 1a-Konter.
Amen, Schwester! Besser hätte ich es nicht beschreiben können! Ich würde gerne noch mehr darüber schreiben, auch dazu, wie großartig ich es finde, dass dein Kind Oscar Wilde erkennt, aber ich muss jetzt mal mein Kind daran hindern, ausm Bett zu fallen ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent

E (05/12)
R (07/16)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Berliner SuT-Treffen....?

Beitrag von elanor »

je mehr ich von euch lese umso mehr freu ich mich auf das treffen! :)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

elanor hat geschrieben:je mehr ich von euch lese umso mehr freu ich mich auf das treffen! :)
In echt sehe ich zwar leider aus wie Cindy aus Marzahn in Brünett, äußere aber in der Mehrzahl gänzlich unwitzige Normalsätze... :-)
Tutti hat geschrieben: Amen, Schwester! Besser hätte ich es nicht beschreiben können! Ich würde gerne noch mehr darüber schreiben, auch dazu, wie großartig ich es finde, dass dein Kind Oscar Wilde erkennt, aber ich muss jetzt mal mein Kind daran hindern, ausm Bett zu fallen ;)
:-) Das ist auch sicherlich die sinnvollere Alternative! Nachdem ich gestern auf dem Spielplatz gefragt wurde (ernsthaft!) , ob Kletterkind denn schon Förmchen backen könne - was sie nicht kann - und dass Kind xy das ja schon eeeewig drauf habe (Seitenblick auf mein Sand essendes Kleinkind), bin ich gerade voll im Abstruse-Kompetenzen-Erfinde-Modus.
Ich bin so genervt - endlich können alle karbbeln, robben, laufen, sprechen (mehr oder weniger), ich habe mich schon gefreut - aber jetzt geht der olle Wettbewerb weiter mit Förmchen backen, Pullover anziehen, Ostereier suchen, Farben benennen, mit Mehlkleister kleben können... *seufz*

So, OT Ende. :-) Ich freue mich jedenfalls.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich komme lieber nicht - keins meiner Kind erkennt Oscar Wilde, dabei promoviere ich über ihn. :cry:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Witz, ist klar!

Wir kommen, der Wassermann und ich. :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ah schön, ein neues Treffen :D . Wenn bis dahin mein Heuschnupfen beser ist, komme ich auch gerne!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Ich les grad Oscar Wilde (für'n Kindle gibts soviele Klassiker für umme, man wird noch kluk hier :shock: )
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“