Wo Kinderbesen und Handfeger kaufen?

Moderatoren: Toony, Momolina

nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Wo Kinderbesen und Handfeger kaufen?

Beitrag von nahlahh »

Huhu,

ich bin für unsere Tochter auf der Suche nach einem Kinderbesen, Handfeger und Kehrblech hätten wir auch gerne. Das Problem ist - meistens sind die Sachen nur als Spielzeug gedacht und dementsprechend aus Plastik mit Plastikborsten :? wir hätten aber gerne ein Set aus Holz und ein Kehrblech aus Metall, damit man das auch vernünftig benutzen kann. Halt ein normales Kehrset, nur eben in Kindergröße.

Hat jemand ein Idee wo man das bekommen kann? Bis jetzt habe ich nur einzelne Teile gefunden und ich würde gerne nicht in zwei oder drei verschiedenen Shops bestellen müssen...
BildBild
Lösche Benutzer 14500

Re: Wo Kinderbesen und Handfeger kaufen?

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Hier gibt es ein Set für 6.99 Euro: http://www.rakuten.de/produkt/kinder-ke ... 55221.html
Ich habe bei dem Shop aber noch nie bestellt, kann dazu also nix sagen.
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Wir haben Kinderbesen von SpielStabil, die sind wirklich wie echte Besen nur in klein. Wegen Handfeger und Kehrblech habe ich keinen Tipp, da haben wir was aus Plastik.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
nahlahh

Beitrag von nahlahh »

Miffi hat geschrieben:Hier gibt es ein Set für 6.99 Euro: http://www.rakuten.de/produkt/kinder-ke ... 55221.html
Ich habe bei dem Shop aber noch nie bestellt, kann dazu also nix sagen.
Das hatte ich auch eben gefunden, aber die haben leider keine Besen, nur Handfeger und Kehrblech. Naja mal schauen, vielleicht muss ich es doch einzeln kaufen...
BildBild
nahlahh

Beitrag von nahlahh »

Ich glaube fast, ich bestelle Handfeger und Kehrblech da, das gefällt mir ganz gut. Aber wir brauchen dann trotdem noch einen Besen...
Weiß jemand vielleicht einen aus Holz, den man aber trotzdem aufhängen kann? Die sind immer alle aus Plastik :roll:
BildBild
sterneregen
Herzlich Willkommen

Beitrag von sterneregen »

Wofür ist der Set eigentlich gedacht? Wenn als Spielzeug, dann würde ich es als Plastik kaufen, damit das Kind sich oder andere nicht verletzen kann. Und Plastik ist viel leichter, als Metal oder Holz und somit auch handlicher für das Kind.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir haben damals unseren Holzbesen mit echten Borsten im Holzspielzeugladen gekauft
nahlahh

Beitrag von nahlahh »

sterneregen hat geschrieben:Wofür ist der Set eigentlich gedacht? Wenn als Spielzeug, dann würde ich es als Plastik kaufen, damit das Kind sich oder andere nicht verletzen kann. Und Plastik ist viel leichter, als Metal oder Holz und somit auch handlicher für das Kind.
Siehe oben ;)
BildBild
nahlahh

Beitrag von nahlahh »

Sandküste hat geschrieben:wir haben damals unseren Holzbesen mit echten Borsten im Holzspielzeugladen gekauft
Ich hatte hier in einem tollen Laden geschaut, aber selbst die hatten nur Plastikbesen :roll: das Handfeger-Set habe ich jetzt bestellt, ein Besen fehlt mir noch... Mal schauen welchen ich mal ausprobieren werde, irgendwie ist das gar nicht so einfach. Entweder sind das Straßenbesen, Plastikbesen, die Stiele sind noch viel zu lang oder man kann den nicht aufhängen. Lezteres lässt sich ja vielleicht noch nachträglich ändern, aber wenn ich so viel Geld für einen Holzbesen ausgeben soll, mag ich eigentlich nicht noch etwas ändern müssen...
BildBild
Margot
ist gern hier dabei

Beitrag von Margot »

Hallo Nahlahh,

wir haben Handfeger (Rosshaar),Fegeblechblech und Besen (Reisstroh) vom Blindenhilfswerk Berlin gekauft.
Die Sachen lassen sich ganz normal benutzten, sind eben nur eine Nummer kleiner und auch aus Naturmaterialien bzw.

hier: http://www.blindenhilfswerk-berlin.de/?q=node/26

Ruf da mal an, die schicken das auch zu dir nach Hause :)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“