Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hihi, noch besser. Kinderlose Leute scheinen sich da besonders gut auszukennen...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
fanta
- alter SuT-Hase
Re: Kommentare zum Familienbett?
Nachdem eine ganze Weile Stille bei dem Thema war- was ich sehr angenehm fand- erzählte SchwieMu gestern:
Also es gibt ja diese tollen Betten, die so halbrund sind (ich hab innerlich schon gejubelt, dass sie über Beistellbettchen spricht!). Die Soundso hat für ihren Kleinen (geb im Januar) so eins. Aber der schläft immer in seinem Bettchen. Das ist auch sehr vernünftig. Sie nimmt ihn nie mit in ihr Bett. Das finde ich ganz richtig so. (Aha:-() In einem halblauten Nebensatz dann noch: Das kommt ja früh genug, wenn die Kinder erst mal laufen können und dann nachts rüberkommen.
Oh man. Also abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass Soundso das bloß sagt, um Diskussionen zu vermeiden (kenne sie nicht gut, so dass ich jetzt nicht nachfragen werde), finde ich dieses "früh Grenzen setzen"-Ding echt so widerlich.
Und im Grundschulalter ist es dann okay, wenn die Kinder bei den Eltern schlafen? Warum bloß nicht früher?
Zum Glück haben meine Eltern da eine ganz "moderne" Auffassung und freuen sich, wenn die Enkelkinder bei ihnen in der Besuchersitze schlafen und nicht nebenan
Also es gibt ja diese tollen Betten, die so halbrund sind (ich hab innerlich schon gejubelt, dass sie über Beistellbettchen spricht!). Die Soundso hat für ihren Kleinen (geb im Januar) so eins. Aber der schläft immer in seinem Bettchen. Das ist auch sehr vernünftig. Sie nimmt ihn nie mit in ihr Bett. Das finde ich ganz richtig so. (Aha:-() In einem halblauten Nebensatz dann noch: Das kommt ja früh genug, wenn die Kinder erst mal laufen können und dann nachts rüberkommen.
Oh man. Also abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass Soundso das bloß sagt, um Diskussionen zu vermeiden (kenne sie nicht gut, so dass ich jetzt nicht nachfragen werde), finde ich dieses "früh Grenzen setzen"-Ding echt so widerlich.
Und im Grundschulalter ist es dann okay, wenn die Kinder bei den Eltern schlafen? Warum bloß nicht früher?
Zum Glück haben meine Eltern da eine ganz "moderne" Auffassung und freuen sich, wenn die Enkelkinder bei ihnen in der Besuchersitze schlafen und nicht nebenan
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Witzig finde ich meine Eltern.
Früher: "der kann doch nicht bei euch im Bett... blahblah ... kein Wunder, wenn... blahblah..."
Heute: schläft Bärchen in Großvaters Bett, neben Großmutter. Großvater wurde "ausgewiesen" - er schnarcht zu laut.
(Bei uns mag er gar nicht mehr im großen Bett schlafen)
Früher: "der kann doch nicht bei euch im Bett... blahblah ... kein Wunder, wenn... blahblah..."
Heute: schläft Bärchen in Großvaters Bett, neben Großmutter. Großvater wurde "ausgewiesen" - er schnarcht zu laut.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
So war es bei mir als Kind auch. Ich durfte bei Opa im Bett schlafen und der Opa selbst wurde aufs Sofa ausquartiert. Oma lag daneben und hat auch immer meine Hand gehalten.zierfisch hat geschrieben:Witzig finde ich meine Eltern.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Jaaaaa, gestern abend mein mann: es gibt wirklich ein familienbett???Mirimama hat geschrieben:Habt ihr schonmal komische Kommentare zum Familienbett gehört?
Unser großer darf nicht zu uns ins bett wegen seiner allergie. Die große hat während der schwangerschaft gesagt das sie in ihren bett bleibt wenn das baby da ist. Hin und wieder kommt sie nachts rüber. Ansonsten schläft nur unser baby bei uns.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Mein Mann heute auf dem Spielplatz laut und mit stolzgeschwellter Brust?
ALLEINE???? IN EINEM ANDEREN ZIMMER? MEIN KIND?
DAS KÖNNTE ICH NICHT ERTRAGEN!
Und dieses "Ertragen" - das hat er so herzerweichend gesagt
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
schöööön ♡[BLACK HEART SUIT]bienenmeister hat geschrieben:Mein Mann heute auf dem Spielplatz laut und mit stolzgeschwellter Brust?
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Bei meinen Schwiegereltern dürfen die Enkel auch ins Bett. Und sie sind beleidigt, weil sie das bei uns auch dürfen, weil es dann bei ihnen nichts besonderes mehr istfanta hat geschrieben: Zum Glück haben meine Eltern da eine ganz "moderne" Auffassung und freuen sich, wenn die Enkelkinder bei ihnen in der Besuchersitze schlafen und nicht nebenan
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Warum heißt die Besucherritze wohl so?
Zum Thema "Und was sagt Dein Mann dazu?"
Mein Mann ist superstolz auf unser FB und erzählt gerne auch von sich aus davon, speziell wenn andere klagen, weil ihre Kinder nachts ins Elternbett wandern und die nicht schlafen können.
Außerdem hofft mein Mann auf eine lange FB-Zeit, weil er so lange ein eigenes Arbeitszimmer hat und dieses nicht in ein Kinderzimmer umwandeln muss. Auch mit dieser Meinung hält er sich in Gesprächen nicht lange zurück.
Zum Thema "Und was sagt Dein Mann dazu?"
Mein Mann ist superstolz auf unser FB und erzählt gerne auch von sich aus davon, speziell wenn andere klagen, weil ihre Kinder nachts ins Elternbett wandern und die nicht schlafen können.
Außerdem hofft mein Mann auf eine lange FB-Zeit, weil er so lange ein eigenes Arbeitszimmer hat und dieses nicht in ein Kinderzimmer umwandeln muss. Auch mit dieser Meinung hält er sich in Gesprächen nicht lange zurück.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
-
fanta
- alter SuT-Hase
Dabei gibt es doch sicherlich genug Besonderes bei den Großeltern, was es zuhaus nicht gibt (von Essen, über Spielzeug, über Garten bzw allgemein Platz, ...).FraDa hat geschrieben: Bei meinen Schwiegereltern dürfen die Enkel auch ins Bett. Und sie sind beleidigt, weil sie das bei uns auch dürfen, weil es dann bei ihnen nichts besonderes mehr ist.
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen