Hilfe - Windelfrei-Kind!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
posy
Mod a.D.

Hilfe - Windelfrei-Kind!

Beitrag von posy »

Banal, aber wahr: Wie unterschiedlich Geschwisterkinder sein können. :lol:
Unser Jüngster kann Windeln nicht leiden. Er findet es soooo toll, wenn die Windel ab ist, er strampeln kann - dann kommt die große Entspannung. Egal, ob Stoffis oder WWW, er weint, wenn wir sie ihm anziehen. Beruhigt sich dann auch wieder schnell, aber wir finden, es ist schon recht deutlich.

Beim ersten Kind haben wir Teilzeit-Windelfrei-light gemacht, das ging ganz gut. Aber da war ich auch allein mit dem Kind.
Nr. 2 ist ein Stoffi-Kind. Und Nr 3 - will wohl windelfrei sein. :lol:
Aber ich packe das nicht, fürchte ich. Wir müssen so viel unterwegs sein, die Großen zu ihren KiTas zu bringen. Und zu Hause ist ja auch immer etwas los. Wie so viele Geschwisterkinder läuft er eben so mit. Ich fürchte, ich bekomme seine Signale nicht so mit. Das ist doch auf die Dauer etwas frustig. Ich mag keinen Mumi-Stuhl überall kleben haben. :oops:

Aber dennoch... Ich mag ihn nicht ignorieren.
Hat jemand einen Vorschlag für eine light-Variante?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Hilfe - Windelfrei-Kind!

Beitrag von Robo-mami »

Und wie ist wenn du Trainer, normale Unterhosen oder nur so dünne HöWis ohne ÜH probierst? Da hast Du nicht alles gleich am Sofa, Boden oder Klamotten und Deine Maus ist trotzdem nicht so eingepackt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Posy, ich glaube das gleiche "Problem" haben wir hier auch. Frau Kürbis windet sich moment nachts dauernd hin und her und jammert und jammert bis sie dann irgendwann doch in die Windel macht und ich sie wickeln gehe... und überhaupt ist das Wickeln ein Krampf, sie will einfach keine anhaben. Das war schon immer so...
Aber auch wenn wir ja nur sie haben, schaff ich's einfach nicht mal anzufangen. Mhm...
Aber dünne Windeln ohne ÜH sind vielleicht keine dumme Idee... ach ich weiß auch nicht.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich lasse mir von einer Freundin zeigen, wie sie das mit Spuck- und Moltontüchern gemacht hat. Aber ohne ÜH, nur mit Snappy.
Beim Pieseln wird hier nicht groß signalisiert - oder ich bin nicht aufmerksam genug. Aber alles andere schon.

Elanor, immer so, wie es passt. Wir haben im Sommer angefangen mit der Großen, das macht manches einfacher. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ja, Sommer! Denn im Moment wird sie noch so schnell kalt... mhm. Abwarten.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

kopiert aus: http://windelfrei.blog.de/tags/faq/fullposts/

Es gibt sozusagen
die Minimalversion: nur morgens abhalten, sonst immer Windel und
die Mittelversion: nach jedem Aufwachen und auf Zeichen und manchmal auf "sie muss doch mal wieder müssen" hin abhalten plus Stoff- oder WW-Windel und
die Vollversion: Keine Windeln, immer abhalten oder waschen und wischen. Alles möglich - findet euren Weg.

vielleicht hilft euch das...
und der sommer wird euch doch auch helfen. zweiteilig anziehen und wechselhosen dabei haben..
wenn der signallaut etabliert ist, ist das doch die halbe miete..
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke dir, Jala!
Die Vollversion wird es wohl nicht, aber irgendetwas dazwischen. Zuhause ist ja vieles möglich. Und da wir eh mit Stoffis wickeln, haben wir quasi schon zweiteilige Unterwäsche.

Genau, Signallaut, das ist es!
Gestern nachmittag ist es super daneben gegangen. Aber das war meine Schusseligkeit. Andererseits war das aber auch schön, weil er sich so entspannt hat. Und ich hatte Glück mit meinen Klamotten.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“