Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
dicken köper oder sie steppt nach dem wenden die aussennähte nochmal ab
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab meine verstürzte aus so einem alcantara Möbelbezugsstoff genäht. das ist stabil genug... ich mags aber auch gern etwas weicher...
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
- Ninchen03
- hat viel zu erzählen
Gerade bin ich mit meiner ersten Onbag fertig geworden
Da muss ich sie euch doch gleich einmal zeigen
Ich habe sie verstürzt genäht, das ging super!
Ich habe sie verstürzt genäht, das ging super!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
-
Nora
- alter SuT-Hase
Oh, die ist toll geworden.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
-
Lösche Benutzer 8492
Ich habe jetzt auch eine
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ninchen03
- hat viel zu erzählen
DankeNora hat geschrieben:Oh, die ist toll geworden.
Ich bin echt platt
- Ninchen03
- hat viel zu erzählen
Wie wäre es denn mit Zeltstoff? Ich habe in einem Blog gelesen, dass Taschen damit einen tollen Stand haben. Ein Meter davon hab ich auch schon hier liegen. Mal sehen welche Tasche ich daraus mache. Dieser Stoff ist wirklich schön stabilrunnerxx hat geschrieben:So muß den Threat wieder hoch holen. Hab nun meine Schwiegermutter so weit das sie mir eine Onbag näht. Nun hab ich nach Schnit und so geschaut und sie hat schon gesagt das sie keinen Rollsaum machen kann. Also kommt da ja nur die Variante es verkehrt rum zu nähen in Frage, oder? Und stimmt das auch das die Tasche dann nicht so stabiel ist? Welchen Stoff nehm ich dann am Besten das die Tasche dann nicht ständig in sich zusammen fällt. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Korpus aus Feuerwehrschlauch zu nähen. Ich hatte mir mal vor Jahren eine kleine Umhängetasche komplett aus Schlauch genäht das war aber sehr schwer zu nähen und mit umdrehen ging das auch nicht. Hat jemand schon mal sowas gemacht oder Erfahrung? Und vielleicht eine Idee wie das genäht werden könnte, oder doch ein anderer Stoff?
- Ninchen03
- hat viel zu erzählen
wildmotzi hat geschrieben:Ich habe jetzt auch eine.
Ui, schön
- mellmull
- Power-SuTler
Runnerxx, ein Vorteil der Onbag ist ja ihr geringes Eigengewicht.
Wenn du nun so feste Stoffe/Materialien verwendest dass sie nachher stabil ist, dann wird sie auch so schwer wie eine normale Tasche.
Wenn du einen stärkeren bw Stoff zb Minna vom Schweden nimmst und dazu einen normalem bw Stoff als Futter wird die Onbag unverstürzt auch schön stabil.
... grüsse euch vom Telefon
Wenn du nun so feste Stoffe/Materialien verwendest dass sie nachher stabil ist, dann wird sie auch so schwer wie eine normale Tasche.
Wenn du einen stärkeren bw Stoff zb Minna vom Schweden nimmst und dazu einen normalem bw Stoff als Futter wird die Onbag unverstürzt auch schön stabil.
... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Andrea0611
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab ja hier schon einige Onbags genäht und wollte schon laaange das Design der Onbag nach meinen Bedürfnissen verändern und nun hab ich endlich die Zeit gefunden, mich hinzusetzen und das was im Kopf schon ausgereift war, unter die Nähmaschine zu bringen. Entstanden ist eine Onbag mit Zippverschluss anstatt großer Klappe und mit einem großen offenen Fach für alles, was man dem Kind so während man unterwegs ist nach hinten reichen möchte. Ich trag die Onbag ja um die Hüfte, wenn der kleine hinten ist und da war das Fischen der Kecksdose aus dem großen Fach mit der Klappe aus dem Originaldesign schon sehr herausfordernd. Das ist jetzt gar kein Problem mehr. Das Fach vorne wird mit einem Gummi zugehalten und da kann man auch mit Onbag um die Hüfte problemlos reingreifen.
Drinnen ist die Onbag wie immer mit reichlich Fächern ausgestattet, sodass Mama- und Babysachen geordnet Platz finden.
Ich bin sehr zufrieden. Auch die Farben find ich toll. Eine richtige Sommertasche genäht aus einem alten und nicht mehr benutzbaren grünen Tragetuch und einem Stoff vom Schweden.
Bin sehr gespannt, was ihr zu meinem Design sagt!
Drinnen ist die Onbag wie immer mit reichlich Fächern ausgestattet, sodass Mama- und Babysachen geordnet Platz finden.
Ich bin sehr zufrieden. Auch die Farben find ich toll. Eine richtige Sommertasche genäht aus einem alten und nicht mehr benutzbaren grünen Tragetuch und einem Stoff vom Schweden.
Bin sehr gespannt, was ihr zu meinem Design sagt!
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)