Wo kauft ihr Spielzeug?
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Wo kauft ihr Spielzeug?
Wo kauft ihr eigentlich Spielzeug?
Ich habe für meinen Kleinen als er noch nicht geboren war ganz viel Öko-Spielzeug gekauft. Schadstoffrei, eigentlich ganz toll... nur leider mag er es nicht. Er mag alles, was bunt ist, glitzert und krach macht... so wie den Bob der Bär Musikball, den er von meiner Mutter geschenkt bekommen hat.
Da ich will das er sein Spielzeug auch mag, aber gleichzeitig nicht will, dass er PAK/phtahalate/Azofarbstoffe und was weiß ich noch alles abkriegt bin ich ein bißchen ratlos.
Ich habe für meinen Kleinen als er noch nicht geboren war ganz viel Öko-Spielzeug gekauft. Schadstoffrei, eigentlich ganz toll... nur leider mag er es nicht. Er mag alles, was bunt ist, glitzert und krach macht... so wie den Bob der Bär Musikball, den er von meiner Mutter geschenkt bekommen hat.
Da ich will das er sein Spielzeug auch mag, aber gleichzeitig nicht will, dass er PAK/phtahalate/Azofarbstoffe und was weiß ich noch alles abkriegt bin ich ein bißchen ratlos.
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wo kauft ihr Spielzeug?
Also soll das Spielzeug Geräusche machen? Je nachdem wie kreativ und geschickt ihr seid, kann ganz viel auch selbst gebastelt und genäht werden. Mein Sohn liebt es in den Kindergeschäften die Reihen abzulaufen und findet immer die Plastikabteilung mit den irre lauten Spielsachen. Kaufen würde ich es aber trotzdem nicht. Mir persönlich ist das zu laut, aufreizend und überstimulierend.
Musikinstrumente habe ich hingegen schon recht früh angeschafft und die benutzt er auch. Auch da gibt es Alternativen zu den Plastikdingern.
was suchst du denn genau?
*vom Handy
Musikinstrumente habe ich hingegen schon recht früh angeschafft und die benutzt er auch. Auch da gibt es Alternativen zu den Plastikdingern.
was suchst du denn genau?
*vom Handy
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Ich suche eigentlich "konventionelles" Spielzeug bloss schadstoffgeprüft. Schockiert mich, dass viele Hersteller darauf anscheinend gar nicht achten.
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
Lösche Benutzer 14297
Ich glaube da gibt es nicht wirklich was... Hab mich jetzt noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber vorstellen kann ich mir es nicht. Wir kaufen das meiste Spielzeug auf den Flohmarkt oder sonst wo gebraucht. Da bilde ich mir dann ein, dass aufgrund des zum Teil hohen Alters die Schadstoffe draußen sind... ähnlich auch bei Kleidung.
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
second hand kaufen. da sind die meisten giftstoffe schon rausgeschleckert
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Daria
- Dipl.-SuT
ja, ich hab auch immer an das prinzip "flohmarkt" geglaubt.
und viel selbst gemacht, improvisiert.
und viel selbst gemacht, improvisiert.
-
Meikesch
- hat viel zu erzählen
Hier gilt auch das Prinzip Flohmarkt
Ist günstig und die Sachen sind schon ordentlich ausgedampft...!
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
-
juleika
- hat viel zu erzählen
Flohmarkt, bzw ebay kleinanzeigen...
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
-
juleika
- hat viel zu erzählen
... und wenn Du lieber neues magst: finde das ist ein schöner Shop www.rasselfisch.de
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Würde einerseits Sinn machen, aber andererseits: Bei einigen Schadtstoffen wissen wie erst seit neustem, wie gefährlich sie sind. BPA wurde doch früher zum Beispiel ganz bedenkenlos eingesetzt. Daher denke ich: ein spielzeug in neu hat bestimmt mehr Giftstoffe, als das selbe in alt... aber eventuell wurden die alten bei der Herstellung mit viel mehr Schadstoffen vollgepumpt.Selbstfindung hat geschrieben:Da bilde ich mir dann ein, dass aufgrund des zum Teil hohen Alters die Schadstoffe draußen sind... ähnlich auch bei Kleidung.
Nicht dass ich viel davon verstehen würde, aber so sehe ich das.
Vielen Dank für den Hinweis auf Rasselfisch.de