Alanna hat geschrieben:wie alt ist denn dein Kind? Wenn er noch nicht Bobbycar fahren kann, brauchst du ganz sicher kein Dreirad... Bobbycar gefahren (bzw. gesessen - anschieben klappte erst später) ist meiner sobald er sitzen konnte...
11 Monate also angeschnallt aufm Dreirad zum schieben sind wir schon probe gesessen und er fand es toll.
Aufm Bobbycar saß er noch nicht das bekommt er zum 1. Geburtstag, das steht oben eingepackt aufm Schrank.
Ich versprech dir daß er das genau solange toll findet bis er laufen kann danach wird er laufen oder selber fahren wollen. Ein Dreirad als Kinderwagenersatz funktioniert nicht - bei uns war das die anstrengendste Zeit überhaupt, Kinderwagen und tragen wurden abgelehnt, selber fahren (bis auf Bobbycar und da kommt man nicht vorwärts) ging noch nicht. Mit 15 Monaten ist er dann aufs Laufrad, da wurds dann besser...
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Alanna hat geschrieben:Ich versprech dir daß er das genau solange toll findet bis er laufen kann danach wird er laufen oder selber fahren wollen. Ein Dreirad als Kinderwagenersatz funktioniert nicht - bei uns war das die anstrengendste Zeit überhaupt, Kinderwagen und tragen wurden abgelehnt, selber fahren (bis auf Bobbycar und da kommt man nicht vorwärts) ging noch nicht. Mit 15 Monaten ist er dann aufs Laufrad, da wurds dann besser...
war bei uns ähnlich. auch wenn er das dreirad vom nachbarskind super fand. aber er wollte ständig wieder aussteigen. ich würde lieber einen vernünftigen buggy kaufen, da kann man wenisgtens orendtlich was transportieren (spielzeug, essen usw.) und die rückenlehne verstellen (in dem alter schlafen sie ja auch mal spontan ein). und man hat einen sonnenschutz!
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Alanna hat geschrieben:Ich versprech dir daß er das genau solange toll findet bis er laufen kann danach wird er laufen oder selber fahren wollen. Ein Dreirad als Kinderwagenersatz funktioniert nicht - bei uns war das die anstrengendste Zeit überhaupt, Kinderwagen und tragen wurden abgelehnt, selber fahren (bis auf Bobbycar und da kommt man nicht vorwärts) ging noch nicht. Mit 15 Monaten ist er dann aufs Laufrad, da wurds dann besser...
Wir würden doch das Dreirad nicht als Kinderwagenersatz nutzen...
war bei uns ähnlich. auch wenn er das dreirad vom nachbarskind super fand. aber er wollte ständig wieder aussteigen. ich würde lieber einen vernünftigen buggy kaufen, da kann man wenisgtens orendtlich was transportieren (spielzeug, essen usw.) und die rückenlehne verstellen (in dem alter schlafen sie ja auch mal spontan ein). und man hat einen sonnenschutz!
Wir haben einen Buggy und einen KiWa und beides wird nur wenn überhaupt zum Sachen transportieren verwendet.
Er ist ein Tragekind.
Dann werd ich jetzt mal ein billiges kaufen und schauen wie es angenommen wird.
Wir haben einen Buggy und einen KiWa und beides wird nur wenn überhaupt zum Sachen transportieren verwendet.
Er ist ein Tragekind.
Dann werd ich jetzt mal ein billiges kaufen und schauen wie es angenommen wird.
wenn du selbst sagst er sei ein tragekind, wieso willst du dann überhaupt ein dreirad? ich versteh das alles nicht. ich hab als kind mein dreirad mit 3 bekommen. deswegen dreirad
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Bei uns war Dreirad auch überhaupt nichts - halt, stimmt nicht. Die Großen finden es jetzt prima (sie sind 10, 7 und 5 ).
Bobbycar und Wutsch von Puky, das reicht, meiner Meinung nach, vollkommen aus.
Wofür genau willst du das Dreirad? Meist kommen die Kleinen ja ewig lang nicht an die Pedale und treten dauert ja auch noch...