[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von milkshake »

Wie war das nochmal mit Buntglas, also gefärbtem Glas? War das giftig oder gesundheitsschädlich?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Mein Olivenbäumchen von La Vialla wurde von irgendwelchen Käfern aufgegessen :roll:

Ich finde den Schafsmilchparmesan (alt) genial, dann haben wir gerne die Rosmarinsoße. In den Soßen sind fast immer Peperoni, aber man kann sie einfach mit Öl oder passierten Tomaten (aus dem Glas von Alnatura ;) ) strecken und abmildern. Oliven sind göttlich, aber mit Stein. Die Nudeln sind richtig hausgemacht, die Spaghetti zB dicker als gewohnt.

Es gibt alles nur in Großpaketen, zB immer mind. 6 Gläser Soße.

Ich liebe La Villa! Wenn man die Preise auf kleine Mengen umrechnet und mit anderen Biolebensmitteln vergleicht, sind siie wirklich in Ordnung.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Urania hat geschrieben:Jaaa plastik überall und überall menschen die nichts denken und sich um nix kümmern :?

ach ja,meine Freudin hatte gestern eine Putzmittel Party :lol: 700€ umsatz,nicht schlecht was? Durchschnittlich hat dort Frau über 100€ für putzmittel ausgegeben :shock: :roll: da kostet ne Putze weniger :roll: Hab noch die inhaltstoffe durchgecheckt und Lauge und Säure gefunen+Duftstoffe+haufen konservierer :roll: maaaan :roll:
:shock: :shock: :shock:

Das ist echt krank! Absolut kein Mitleid!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

du sagst es ud was echt zum lachen ist wenige von diesen Frauen (kenn ich ja alle :lol: ) die ein Haus haben,nur eine Wohnung,wo sie alle ihre Mittelchen einsätzen werden ist mir ein Rätsel :mrgreen: Und bald sind wieder 2 Tupperpartys :mrgreen: oh la la die arme Männer die das alles zahlen müssen.Da wird mir aber ganz klar warum die Scheidungsrate so hoch ist :lol: pfui ich bin gerade fies :oops:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

*kicher*
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Urania hat geschrieben: oh la la die arme Männer die das alles zahlen müssen.Da wird mir aber ganz klar warum die Scheidungsrate so hoch ist :lol: pfui ich bin gerade fies :oops:
nicht fies aber erschütternd altmodisch in der Rollenverteilung ;)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Soeben gelernt - du kannst Plastik sparen was du willst, wenn das Baumaterial auf der Palette geliefert wird ist es zum Schutz vor Feuchtigkeit (ok, bei Zement wirklich wichtig) mit irre viel Plastikfolie verpackt. Anstelle von einem 120l-Kübel in 2 Monaten für 5 Personen haben wir jetzt die - ich weiß nicht- 4x ??? Menge an Plastikmüll.
Baumaterial ist prinzipiell in Unmengen an Plastik verpackt. Fleisenkleber, Fugenmasse, Zement, Kalkputz ect- überall Folie dabei in Mengen. (ist mir schon klar, das Zeug wäre nicht lagerfähig da es Feuchtigkeit anzieht wie nix), aber es fällt mir jetzt echt mal auf.

Mein Mann hat mir auf diversen Dachböden einige 5l Gläser mit Glasdeckel aufgetrieben. freu*
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

bauen und umziehen sind da wohl wahrscheinlich irgendwie ausgenommen.
hier ists ja nicht anders.
statt weniger ist es wieder viel, weil wir einfach auch diverse dinge benötigen und da was drum ist.
nun ich hätte die verpackung abmachen können,dort lassen hätte können, aber ich merk, dass ich nach nem einkauf einfach nur noch weg will nach hause... also hab ich den müll.
ansonsten wird hier weiter geschaut wo was her zu bekommen ist.
in glas . lose oder plastikfrei.....

und es wird weiter ans sozialkaufhaus abgegeben.
vieles aus kunststoff aber auch ganz viel anderes, haben bestimmt schon 5 umzugskisten weggebracht und auch dinge die nciht in kisten passen.
das ist alles mit umgezogen,.....
ich fühl mich eh grad erschlagen von der masse und könnte nur weg tun, auf der anderen seite weiß ich manchmal gar nicht was noch weggeben.
an manch materiellen dingen häng ich eben, obwohl sich die art des materiellen seit 2011 sehr wohl geändert hat ( hab jetzt viel mehr Naturdinge, Heilsteine etc......)
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Kirschquark hat geschrieben:
Urania hat geschrieben: oh la la die arme Männer die das alles zahlen müssen.Da wird mir aber ganz klar warum die Scheidungsrate so hoch ist :lol: pfui ich bin gerade fies :oops:
nicht fies aber erschütternd altmodisch in der Rollenverteilung ;)
kicher,stimmt :lol: :oops:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Jetzt muß ich mich hier nochmal einklinken:

Habe mein Plastiknudelsieb eingetauscht gegen eines aus metall mit Emaille-Beschichtung (in knallrot - soo schön!) - jetzt war es in der Spülmaschine und jetzt ist unten was aufgeplatzt wo der Boden eben am Sieb festgemacht ist. Ich hatte hier was davon gelesen dass aufgeplatztes Emaille giftig sein kann, finde es aber nicht mehr?? Weiß das jemand? Im Internet find ich eigentlich nur dass es unbedenklich sei? ( http://bfriends.brigitte.de/foren/haush ... ich-2.html )
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“