[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von kÜRBISHEXE »

vedini hat geschrieben:hallo

ich bin auch an den Onyas interessiert, finde aber nirgends die Masse. könnte mir die mal bitte jemand schnell ausmessen? vor allem die 350 und die 500. frage mich welche besser für die Kindergartentasche ist.

vielen dank und lieber gruss
Vedini

Kann Dir nur die 500ml ausmessen (und ne 1000ml Flasche habe ich auch; für Kiga aber noch zu groß ;-) ):

- Höhe Flasche ohne Verschluß: 17 cm
- Höhe Flasche mit Flipverschluß: 19,5 bzw. 21 cm
- Umfang: 24 bzw 21 cm
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
vedini
Herzlich Willkommen

Beitrag von vedini »

vielen dank Kürbishexe!!! dann sollte die 500 ja in eine KiGa tasche passen.
wo habt ihr sie gekauft? in der CH finde ich sie nicht, da muss ich wohl über D gehen. Habe mal die Seite von AnGeD im sinne der Natur angeschaut. Finde das noch recht günstig.

lg
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

vedini hat geschrieben:vielen dank Kürbishexe!!! dann sollte die 500 ja in eine KiGa tasche passen.
wo habt ihr sie gekauft? in der CH finde ich sie nicht, da muss ich wohl über D gehen. Habe mal die Seite von AnGeD im sinne der Natur angeschaut. Finde das noch recht günstig.

lg
bitte - gern geschehen ;-)

hab meine direkt über onya.de bestellt...wollte eigentlich auch erst über AnGeD bestellen, aber ich hab sie dringend gebraucht und einfach bei onya.de angefragt und die hatten die, die ich bzw. meine kinder wollten, noch auf lager...einfach anfragen ;-)
sind supernett...haben geschrieben, dass sie die ware los schicken, sobald ich bezahlt habe und dann kamen die flaschen am samstag, obwohl ich noch gar nicht überwiesen habe... :shock: :D
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Mein erster Flipverschluss von den Onyaflaschen ist schon kaputt :( einer dieser Plastikpinökel, die den Trinkaufsatz halten ist abgebrochen. :(
Grüße von Gwen
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

lala hat geschrieben:
Gwen hat geschrieben:also ich würde nurnoch die edelstahlflaschen kaufen von h2onya.
Die hatten wir und war auch innerhalb recht kurzer Zeit extrem verkratzt, insbesondere am Rand unten, den finde ich nicht so gut gearbeitet, ein wenig abgerundeter wäre in meinen Augen besser), ich hatte immer angst das Nylon in der Schultasche damit zu zerkratzen. Den Flip-Verschluss dafür fand ich toll. Fand, weil sie inzwischen in der Schule verlorgenging. Naja, die eierlegende Wollmilchsau unter den Trinkflaschen habe ich noch nicht gefunden.... Aktuell darf das Kind eine alte Sigg-Flasche runterwirtschaften, sie ist da nämlich wirklich gut drin :roll: Von daher, absolute Extrembedingungen hier für Trinkflaschen.
sieht dann aber nicht so extrem aus wie bei den bunten. Meine große Edelstahlflasche hat auch schon kratzer, aber das juckt mich nicht.
Grüße von Gwen
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Man, editieren sollte man können....

Was ich an den Flipverschlüssen nicht gut finde ist dieser Haltebügel, da stößt man sich die Nase. und die Kanten sind relativ spitz/scharfkantig, da hab ich mir beim Aufdrehen schonmal echt weh getan.
Grüße von Gwen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gwen hat geschrieben:Mein erster Flipverschluss von den Onyaflaschen ist schon kaputt :( einer dieser Plastikpinökel, die den Trinkaufsatz halten ist abgebrochen. :(
Unser ist leider auch schnell kaputtgegangen - Flasche runtergefallen, Bügel gebrochen......(warum ist der überhaupt so, drückt eh auf die Nase)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ja, der Bügel beim Flipverschluss ist bei der Großen auch schon kaputt gegangen - wir hatten den karabiner dran, dann ist sie wohl rutergefallen un d dank karabiner ist ein stück vom bügel rausgebrochen... ich denk mir, der bügel soll verhindern, dass der flipver4sluss in der tasch aus versehen aufgeht. könnt mir da aber auch ne bessere lösung vorstellen...

zum bestellen, ich hab bei onya uk bestellt - bei 3 flaschen + extra verschlüssen stan auch plötzlich 23 pfund versandkosten da, aber ich hab dann nur 2 bestellt (versan 9 pfund), mail cgeschrieben und es war kein problem, die dritte noch mit gleichem versand dazu zu packen. Die Flaschen an sich sind halt direkt in uk schon ne ecke günstiger...

Ich hab auch nur die silbernen bestellt, weil ich keine Macken im farbigen Lack wollte. Dafür hab ich nun aus Jersey bunte Überzüge genäht - ganz einfach und wirkungsvoll. dann ist auch die Flasche zum Anfassen nicht so kalt. Dummerweise hauen diese relativ schroffen Kanten unten nun Löcher in den Jersey, also eine super haltbare Lösung ist auch das nicht, aber so ein Überzug ist in 2 Minuten aus nem Stoffrest genäht, insofern für mich akzeptabel.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

chennai hat geschrieben:
Ich hab auch nur die silbernen bestellt, weil ich keine Macken im farbigen Lack wollte. Dafür hab ich nun aus Jersey bunte Überzüge genäht - ganz einfach und wirkungsvoll. dann ist auch die Flasche zum Anfassen nicht so kalt. Dummerweise hauen diese relativ schroffen Kanten unten nun Löcher in den Jersey, also eine super haltbare Lösung ist auch das nicht, aber so ein Überzug ist in 2 Minuten aus nem Stoffrest genäht, insofern für mich akzeptabel.
wenn man innen so einen bodenwischlappen vom lidl reinnäht, wärs vielleicht ein wenig "stabiler"?
Wie hast du denn die überzüge genäht?
viereckig oder rund?
Bild
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

mir ist nicht der Bügel gebrochen, sondern das trinkstück ist abgebrochen, das hat links und rechts so Nupsis/Gelenke und einer davon ist gebrochen.

Ich hab jetzt mal weil ich noch Gutscheine hatte zwei Nalgene Flaschen bestellt, weil die 500ml Flaschen sind echt zuwenig für meinen Sohn.
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“